Steam - Spiel auf andere Festplatte installieren

Ht_95

Cadet 4th Year
Hey Leute, ich habei eine Frage zu Steam:
Und zwar habe ich heute das Spiel Napoloeon: Total War erworben und wollte es von Steam runterladen, doch da ich leider nur ne 120 GB SSD hab und die mittlerweile auch schon fast voll ist, hab ich nicht genug Kapazität, um das SPiel zu installieren.
Deswegen wollte ich das Spiel auf eine andere, zweite Festplatte installieren.
Jedoch finde ich in den Einstellung nichts dazu, den Dateipfad für neue SPiele zu verändern.

Auch im Internet habe ich mich schon umgeguckt. Ich habe gelesen man könne einfach den Steam-Ordner auf eine beliebige ander Festplatte verschieben und alle Spiele, die man neu installiert, werden dann automatisch auf der entsprechenden Festplatte installiert.
Das habe ich ausprobiert
und das verschieben ging Problemlos. Aber wenn ich jetzt das Spiel installieren will, versucht Steam es immernoch auf die volle SSD zu installieren...

Was mache ich falsch? ODer gibt es ander Lösungen für mein Problem??

Schonmal danke für eure Hilfe!

entweder nach dem installieren verschieben, oder steam schon auf der gewünschten platte installieren, dann werden auf jeden fall die games auch dort geladen und installiert

Ich hab Steam schon auf die geünschte Platte verschoben aber es geht immernoch nicht

Ich hab Steam schon auf die geünschte Platte verschoben aber es geht immernoch nicht

Nur verschoben oder installiert ?
BTW, wollte Steam nicht mal ein Update bringen wo man dieses Problem lösen kann ?

Du musst dich zur SteamBeta anmelden. Dann kannst du den Pfad verändern, wenn du unter Einstellungen / Clound die Einstellung getroffen hast.

Verschoben, ich hab aber mehrmals gelesen, dass das möglich ist. Und die Spiele die schon instliiert waren kann ich auch wieder problemlos spielen

Du musst dich wenn ich mich nicht täusche die Beta laden bzw. daran Teilnehmen mit dem Big Picture Mode für TV, da kann man soweit ich weiß den Speicherort schon vor dem Runterladen definieren.
Ergänzung ()

Edit: Klick das müsste doch was sein...

Hmm also ich hab grad das mit Beta versucht. Leider war das ein totales Chaos, denn nachdme ich steam neugestartet hab fing er an alle Daten auf dem Desktop zu installieren.
Ich hatte dann eine Beta-Version auf dem Desktop und eine Normale Version auf der Festplatte wo ich das spiel eigentlich installieren wollte

Edit:
Ich werde jetzt alle Spiele, die ich habe sichern, Steam komplett deinstallieren und danach neu auf der richtigen festplatte installieren...

Ich weiß nicht wieso es bei euch nicht geht, aber Steam gibt mir fast immer mehrere Speicherorte zur Verfügung. (BETA?!?) Diese Funktion ist Valve einfach gut gelungen, sodass ich nun die wichtigsten Spiele auf der SSD und die eher "unwichtigeren" auf der HDD liegen habe.

Genauso hätte ichs auch sehr gern aber bei mir geht, das nicht und von der Beta-Version lass ich jetzt liueber die Finger

Danach versuch ich mal den steam mover den genesis hier verlinkt hat

Zuletzt bearbeitet:
Genauso hätte ichs auch sehr gern aber bei mir geht, das nicht und von der Beta-Version lass ich jetzt liueber die Finger

Ich würde auf eine Sicherung/Wiederherstellungspunkt achten, da mal dank einer gewissen BETA, ich keinen Zugriff mehr auf die Steamspiele auf der HDD hatte... war echt komisch....

Nichtsdestotrotz kannst du es ja mal versuchen :)

MfG

Ich würde auf eine Sicherung/Wiederherstellungspunkt achten, da mal dank einer gewissen BETA, ich keinen Zugriff mehr auf die Steamspiele auf der HDD hatte... war echt komisch....

Nichtsdestotrotz kannst du es ja mal versuchen

MfG

Ja werde ich mal machen, aber nicht heute, ich will jetzt erstmal unbedingt napoleon: total war spielen :lol:

steam mover

Ich habs nochmal mit der Beta-Version versucht:
Bei den EInstellungen kann ich jetzt einen neuen Dateipfad hinzufügen aber wenn ich das Spiel installieren installiert er trotzdem wieder nur auf den standard-pfad,
wie kann ich das ändern?

Hatte vergessen zu erwähnen, dass du die lokalen Dateien danach löschen musst. Sonst installiert der ins "alte" Verzeichnis.

Zurück
Oben