• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam-Spiel startet nicht

TEicks1860

Newbie
Schönen Guten Abend.

Habe folgendes Problem. Habe mir gestern im Sommersale die "Dark Souls: Prepare to Die" Edition gekauft. Da ich schon vorher wusste, dann man einen User Fix für eine bessere Auflösung braucht, habe ich das alles gemacht und wollte gerade das Spiel starten. Im ersten Moment kommt die übliche Installation, wenn man ein Spiel erstmals startet. Dann passiert nichts. Dann will ich das Spiel noch einmal starten, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung... "Spiel konnte nicht gestartet werden (Anwendung läuft bereits)."
Allerdings läuft diese Anwendung nirgendwo, Zumindest finde ich die laufende Anwendung nirgendwo...

Kann mir das wer helfen? (:

Grüße, Tobi

Als erstes einfach mal den PC neu starten.

Hast Du schonmal versucht das Spiel ohne Fix zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Das versuche ich jetzt gleich, lade das Spiel noch einmal neu runter...

Nicht vergessen Ingame AA zu deaktivieren.
Vielleicht liegt es daran, dass du es vorher nicht schon abgeschaltet hast.

Dass du ingame (also im Spiel selbst) die Option für AntiAliasing deaktivieren musst.
Lies dir mal die ReadMe-Datei durch, falls noch nicht passiert. Das stehen Dinge drin, die man wissen sollte. :)

Dass du ingame (also im Spiel selbst) die Option für AntiAliasing deaktivieren musst.
Lies dir mal die ReadMe-Datei durch, falls noch nicht passiert. Das stehen Dinge drin, die man wissen sollte.

Ah, ok. Das "AA" hat mich ein wenig irritiert ^^

Das wäre eine Möglichkeit, aber ich komme ja gar nicht in das Spiel rein, kann also auch keine Einstellungen ändern :P

Du hast doch aber gemeint, dass du DSFix schon "installiert" hast, bevor du das Spiel gestartet hast, oder sehe ich das falsch?

Ich hatte das Spiel gestartet, dann den Fix geladen. Seit dem kann ich das Spiel nicht mehr starten.

Jetzt gerade habe ich allerdings mal die Texte ein wenig umgeändert und habe da einen Übersetzungsfehler gefunden, da lag dann wohl das Problem, jetzt kann ich das Spiel jedenfalls wieder starten :P

Na dann ist ja alles gut ;) Viel Spaß mit DS!

Zurück
Oben