Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Saturn und Media markt nehmen Steam spiele zurück, du musst dafür unterschreiben das du das produkt nicht mehr nutzt und die geben das an Steam weiter die das Spiel dann entfernen
Das quote ich jetzt mal beispielhaft für alle, die hier gebetsmühlenartig ähnliche Aussagen getroffen haben. Durch ständige Wiederholungen wird das ja nicht richtiger.
Woher kommt denn die absolute Sicherheit, dass das den Tatsachen entspricht? Und wenn dem so ist, wo steht das dabei auch geltendes Recht bzgl. mangelbehafteter Sachen übergangen wird?
Nachbesserung durch den Hersteller ist ein Thema was hier erstmal nicht greift.
Wie wärs aber mit der gesetzlichen Gewährleistungspflicht durch den Händler?
Du hast natürlich Anspruch auf Nachbesserung aber die kann der Händler bei Software nicht geben sondern halt nur der Publisher. Wie gesagt Schutz der Händler.
Aber vielleicht ist es ja in Deutschland wirklich komplett anders geregelt als in Österreich (Was mich aber auf Grund der EU aber wundern würde)
Soweit ich weiß kannst du es alleine deshalb problemlos zurück geben, da dir vor dem Kauf die AGBs von Steam nicht bekannt gemacht wurden. Außer diese wurden mittlerweile auf die Verpackung aufgedruckt.
Wobei das ganze recht schwer ist und du unter Umständen das ganze erst einklagen müsstest. Was da dann wiederum raus kommt steht noch nicht zu 100% fest.
Die Rechtslage zu Gängelungen wie Steam, Origin und Co. ist noch recht schwammig.