• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiel-/ Versionauswahl ausschalten

kingmitdemding

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage ist nicht zu blöd aber auch google konnte mir nicht helfen (wobei ich nicht ausschließen möchte, dass das Problem vor meinem Bildschirm sitzt).

Wenn ich in Steam Spiele starten möchte, dann taucht die Frage auf, welche Version ich starten möchte.
Beispiel:
1597559258529.png

Da ich immer die gleiche Version starten will, will ich diese Auswahl ausschalten. Aber wie mache ich das? Hab hab leider keine entsprechende Einstellung gefunden.

Ich wüsste nicht, dass das geht. Alternativ kannst du probieren das Spiel direkt über die Exe-Datei zu starten und nicht über Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Bei manchen Steamspielen geht sowas mit Startparametern, vielleicht findest du im zugehörigen Forum bei Steam was.

Du kannst auf jeden Fall 'ne Verknüpfung für das Spiel erstellen und in dieser dann die Option festlegen.
Entweder googlen, jemand anderes weiß es, oder du erinnerst mich später mal daran, bei meiner Gamingkiste nachzusehen (brauch das für F1 2019).

Ich kann die Frage wirklich nachvollziehen. Warum Steam sich solche Einstellung auf Wunsch nicht speichert / merkt ist wohl wieder ein weiteres Geheimnis von Valve.

Soweit ich weiß, kommt die Abfrage nur, wenn du das Spiel über Steams Bibliothekfenster startest. Du kannst also einfach übers Kontextmenü in Steam eine Verknüpfung erstellen und die Frage sollte nicht mehr erscheinen.

Zurück
Oben