• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam: Spiele im Shop nach Systemanforderungen sortieren

Ic3Cub38

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

kann man im Steam-Shop die Spiele nicht nur nach den Genres, sondern auch nach den Systemanforderungen sortieren? Ich habe momentan Windows 8.1 und würde mir auch gerne etwas ältere Spiele kaufen. Z.B. dass einem nur die Spiele angezeigt werden, die auf einem Windows 8.1 Rechner und neuer spielbar sind. Gibt's so ein Feature?

Vielen Dank im Voraus!
LG Ic3Cub38

Nein, nicht bei Steam selbst. Vielleicht auf anderen Seiten, die mehr Infos über die Spiele bei Steam heraus Filtern. Aber eher nicht. Die Anforderungen befinden sich ja immer mit in der Beschreibung der Spiele.

Davon ab. Wenn ein Spiel vor dem Release von Windows 8.1 auf dem Markt kam, dann kann es nicht zu Win 8.1 kompatibel sein. Ganz einfach, weil es das Windows noch nicht gab. Und die Anforderungen von Spielen werden selten geupdated. Bedeutet aber nicht zwangsläufig, es läuft nicht auf neueren Windows Versionen.

spiele für win 7 werden mmn zu 95% auch auf 8.1 laufen. ich hab aber schon den fehler gemacht, ein spiel zu kaufen, was für xp war - das lief natürlich nicht. aber valve war so kulant, mir das geld zurück zu geben.

@subvision
vielen Dank für deine Antwort. Kann ich diese Spiele (für Windows 7) dann einfach so ausführen oder muss ich dem Spiel irgendwie vorgaukeln, dass ich Windows 7 habe?

lg Ic3Cub38

Zurück
Oben