Steam Steam Spiele starten nicht

Jabaa

Lieutenant
Hallo

Ich brauche euren Rat, kein Spiel will bei mir bei Steam starten.
Habe Blacklight: Retribution schon 4 mal runtergeladen und installiert.
Nachdem dritten mal Windows neu installiert, aber fehlanzeige nichts.
Wenn ich auf Spieldaten Prüfen gehe, sagt der mir immer 59 Dateien fehlerhaft, lädt neu runter, das Spiel läuft aber immer noch nicht. Habe auch andere kostenlose Spiele versucht mit demselbem Ergebnis.
Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

An der Hardware sollte es nicht liegen Amd X6 1050T und AMD HD6870. Neuste Treiber sind drauf.

Danke

Dateisystem der Festplatte defekt?

DirectX 9 bringt Steam automatisch mit, und der TE sagt ja, das Steam meint die Prüfung der Spieldateien wäre fehlerhaft

Hast du der Arbeitsspeicher getestet?

Das könnte auch das Problem sein.

Habe 2 Mal ähnliche Fälle gehabt. Je nach dem welches Modul defekt ist, kannst du entweder Windows nicht installieren, oder wenn du Pech hast läuft alles, aber sobald mehr Arbeitsspeicher benutzt wird, dann fangen die Probleme an, denn alle Dateien durchlaufen der RAM und wenn der fehlerhaft ist, dann wird nicht richtig auf die HDD geschrieben.

Danke erstmal,
Habe windows 7 64bit, alles ist auf einer Samsung ssd installiert, zustand der ssd ist gut bei 100%.
Andere Spiele und alle anderen Programme laufen, von daher würde ich die Hardware auschließen. Habe auch nie Bluescreens.
Ergänzung ()

lasse trotzdem mal memtest laufen , läuft eine halbe stunde jetzt bisher keine Fehler.
Sonst jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist Steam denn installiert, auf deiner Systempartition bzw Platte?

Wenn nicht,dann könntest du noch den Steam-SpieleOrdner, "SteamApps" heißt der glaub ich (würd ich aber nochmal gogglen), sichern und dann Steam sauber deinstallieren und auf die Systemplatte/Partition neu installieren und danach den SteamApps-Ordner einfügen.

Alles ohne Gewähr:D

Habe nur die SSD drin mit einer Partition. Habe bereits paar mal neuinstalliert und heute sogar windows neu aufgesetzt, weiß einfach nicht mehr weiter.
Ergänzung ()

ok andere Spiele laufen jetzt nur nicht Blacklight: Retribution, ist aber jetzt auch egal.
Danke an alle.

Zurück
Oben