Steam startet bei Systemstart nichtmehr...

Texxn

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
87
Guten Morgen,

ich habe seit ein paar Wochen das blöde Problem das Steam nichtmehr beim Systemstart startet. Steam.exe läuft im Taskmanager ca 30 Sekunden danach beendet sich die Steam.exe und es tut sich nix mehr.
Wenn ich dann Steam normal über die Verknüpfung starte funktionierds einwandfrei. Ich hätte aber gerne das Steam sich wieder beim Systemstart startet.
Ich habe bereits die ClientRegistry.Blob gelöscht, aus dem Autostart genommen wieder eingefügt, Steam-Ordner als Ausnahme beim Virenscanner eingefügt. Habe auch mit CCleaner die Registry bereinigt und den Cache gelöscht.
Neuinstalliert habe ich Steam noch nicht weil ich 300GB Spiele nicht neu Runterladen will (hab nur ne 3K-Leitung).
Ich benutze Windows 7 64bit.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei Google habe ich nichts passendes gefunden :(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lösch doch alles bis auf das "SteamApps"-Verzeichnis. Dann musst du auch keine 300gb nachladen
 
Stimmt auf die Idee bin ich garnicht gekommen.
Werde ich nach der Arbeit heute mal ausprobieren.
 
Gibt es nicht einen Menüpunkt "Einstellungen" (oder ähnlich) in welchem man das einstellen kann? - Ferner gibt es - bzgl. Spiele - die Möglichkeit die bereits heruntergeladenen Spiele zu sichern und nach einer Neuinstallation wieder zurückzuschreiben. Die Sicherung erfolgt standardmäßig in einem Ordner namens Backup. Diesen sollte man grundsätzlich auf eine externe Festplatte sichern - so muss nicht alles neu installiert/heruntergeladen werden. Es gibt im Steam-Menü auch einen Punkt der sinngemäß "Spiele sichern" heisst - und für das zurückschreiben entprechend ebenso einen Punkt. - Nach der Sicherung kann man Steam entfernen und sauber wieder neu installieren.
 
In den Einstellungen kannst du ein Häkchen setzen ob Steam beim Systemstart mit starten soll oder nicht. Ist das gesetzt?
 
Danke für die Tipps.
Habe den Fehler gefunden. Es war das Steam-Beta Update. Keine Ahnung wieso das installiert war.
 
Zurück
Oben