ich habe steam an die taskleiste angeheftet und konnte mit windows 10 per rechtsklick direkt meine freundesliste / bibliothek etc öffnen. wird das bei windows 11 nicht mehr unterstützt? ich hoffe doch sehr, dass microsoft solche einfache sachen nicht entfernt hat
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steam Taskleiste windows 11
- Ersteller k0ntr
- Erstellt am
AwesomSTUFF
Rear Admiral
...na klar, weil der Steam Client jetzt von Microsoft entwickelt wird.
aluis
Lt. Junior Grade
@AwesomSTUFF Mach bitte nicht solche Witze. Kann mich noch an einen 1. April-Artikel auf CB erinnern, wo es hieß, Grafikkarten werden jetzt dank KI teurer.
Ranayna
Admiral
Also bei mir geht es tatsaechlich auch wenn der Steamclient nicht aktiv ist, sogar wenn ich den Steamclient komplett beende habe ich noch die Auswahl beim rechtsklick auf das angepinnte Steam Icon unter Windows 10:
Der Steamclient laeuft dabei nicht.
Der Steamclient laeuft dabei nicht.
Maviapril2
Lt. Commander
Und hier mal mit Windows 11 24H2 mit nichtlaufendem Steam
PatrickS3
Lt. Commander
So, jetzt habe ich die Lösung. Erst auf dem Screen von @Maviapril2 ist es mir aufgefallen, war aber auch auf den anderen Screenshots inklusive meiner eigenen zu sehen.
Man kann das Taskleistensymbol des laufenden Clients an die Taskleiste pinnen, was ich bisher nicht hatte.
Und dann hat man auch das volle Kontextmenü wenn der Client geschlossen ist, denn das Symbol bleibt da.
Und das Symbol der Verknüpfung zur .exe kann man entfernen
Links das Symbol der Verknüpfung, rechts das des beendeten Clients.
Man kann das Taskleistensymbol des laufenden Clients an die Taskleiste pinnen, was ich bisher nicht hatte.
Und dann hat man auch das volle Kontextmenü wenn der Client geschlossen ist, denn das Symbol bleibt da.
Und das Symbol der Verknüpfung zur .exe kann man entfernen
Links das Symbol der Verknüpfung, rechts das des beendeten Clients.
Zuletzt bearbeitet: