• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam umziehen?

DonPenne

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
100
Nabend.

Hat jemand schon einmal den Steam Backup dienst benutzt. Muss man zwingend auf eine DVD die sachen brennen oder kann ich auch einfach alles packen lassen und die daten als datei auf einer aderen partition ablegen?
 
funktioniert ganz gut.
du musst sie nicht auf cd brennen, beim backupen fragt er dich zwar wie groß er die die packete machen soll, aber das eben nur damit du sie nicht aufteilen musst.
 
Und wie kann ich das Backup später laden? Ich installiere steam und melde mich an. aber dann fing der doch immer an alles aus dem internet zuziehen. wo kann ich das backup laden?
 
wenn ich mich recht erinnere dann einfach ein doppelklick auf das backup rauf.
Ich werd es zuhause mal ausprobieren, hab tf2 noch gebackupd, aber da musst du noch bis19uhr warten :/
und das automatische runterladen von Steam kann man auch abbrechen und unterbinden
 
Du kannst auch einfach den gesamten Steam-Ordner verschieben. Anschließend löscht du alle Dateien und Ordner außer die Steam.exe und den Ordner SteamApps, führst die Steam.exe aus und nach einem kurzen Download von ein paar Steam-Daten hast du eine perfekte frische Installation und alle Spiele sind noch da.
 
Also nur damit ich das richtig verstehe.

Steam installieren und einfach alles zurück kopieren. Oder einfach steam neu ins selbe verzeichnis installieren und merkt automatisch das alles da ist.
 
Man kann auch einfach den steam ordner nehmen und kopieren. Viel mehr in deinem fall einfach auf der partition lassen, Windows installieren und ab geht es mit dem spielen. Funktioniert so bei mir und das obwohl ich von AMD auf Intel System gewechselt bin.
 
Wobei man, falls man den Steam Ordner bestehen lässt und einfach nur wieder startet, kleine Probleme bekommen kann. Die sind aber normalerweise Geschichte, wenn man die "Clientregistry.blob" Datei im Steam Verzeichnis löscht und dann Steam ausführt.

Hab mein Steam auch, über diverse Betriebssystemwechsel, Festplattenwechsel, Hardwarewechsel etc. nicht einmal neu installiert.
 
Moin.

Ich hab mal ne Frage hierzu.
Hab mir gestern NBA2K9 geholt, Steam installiert Account angelegt und das Spiel aktiviert. Wenn ich jetzt installieren will steht als Dauer 5h irgendwas bei 20 kb/sek.
Da ich mit meinem 56k aber nur 5 hab dauert das ja Jahre.

Ist es möglich, meinen Steamordner bei nem Kumpel auf den Rechner zu kopieren und über meinem Account das Spiel da zu installieren und dann den kompletten Ordner wieder auf meine Kiste zu packen?
 
Zurück
Oben