• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam und Paypal

Die Adresse muss man angeben (Rechnungsadresse)
Man kann jedoch den Hacken bei "Zahlungsinformationen speichern" rausnehmen, dann wird es nicht gespeichert. Ansonsten wird man ganz normal weitergeleitet. Bei der Rechnungsadresse kannst du auch irgendwas erfinden, ist in dem Falle egal. (bei Kreditkartenzahlung muss man richtige Daten angeben, sonst wirds abgelehnt)

Hab mich ebenfalls bei Steam neu angemeldet. Hab mir für 30Eur ein Spiel über PayPal (60Eur guthaben drauf) kaufen wollen aber... nach dem bestätigen und angabe meiner Adresse etc, habe ich eine weiterleitung an PayPal erwartet wo ich dann meine PayPal loggin daten eingebe um die Transaktion abzuschliessen. Aber nein, jetzt hab ich das Spiel in der Liste mit dem hinweis das Steam auf mein Kreditinstitut wartet damit der Vorgang abgeschlossen werden kann. Aber ich hab ausser den Haken PayPal Zahlung noch nix angegeben wo Steam jetzt suchen könnte. Was bedeutet Steam Guthaben? Muss ich bei Steam das Guthaben erst aufladen oder ist das ne andere Baustelle? Weil dann hätte ich dazu auch nen hinweis erwartet.

Nach suchen hab ich noch nen hinweis in meinem Account
"Mein Spiel" -> Kaufmethode = Steam Shop
Steam Account = 0Eur

Diese Zahlart gab es gar nicht beim Kauf?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst beim Einkauf eine Rechnungsadresse usw. angeben.
Dabei kannst du natürlich fake Daten nutzen, falls du keine Rechnung usw. benötigst. Im Zweifelsfall könnte es aber nützlich sein (z.B. wenn dein Account mal gestohlen werden sollte, was wir nicht hoffen)

Du kannst unten den Hacken rausnehmen, dass es gespeichert wird, dann ist es nach dem Einkauf nicht mehr im System.
Nach der Eingabe wirst du zu PayPal weitergeleitet ;)

Verstehe aber nicht was genau du gemacht hast. Normalerweise kannst du (siehe Screenshot) deine Rechnungsadresse angeben, dann wirst du zu PayPal weitergeleitet und danach wieder zu Steam, wo dir angeboten wird Rechnung zu drucken und das Spiel zu installieren.

Davor natürlich ganz normal Spiel was du möchstest in den Warenkorb legen und bezahlen für mich selbst auswählen.
Du kannst aber auch alternativ Guthaben aufladen und dann damit deine Spiele kaufen (nehme ich mal an, noch nie probiert)

Edit:
Habe dir mal paar Screenshots gemacht, wie ich normalerweise beim Einkauf vorgehe.

Anhänge

• paypal.jpg
    paypal.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 3.419
  • 1.jpg
    1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 2.849
  • 2.jpg
    2.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 3.627
  • 3.jpg
    3.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 4.283
Zuletzt bearbeitet:
Die fehltransaktion hat sich jetzt nach ca 1h selber entfernt von meinem Account.

Chronik
1. Spiel über Steam Programm gekauft (Mit Adresse angeben usw)
2. Wurde nie auf PayPal weitergeleitet
3. Konte nicht Spielen da transaktion noch offen
4. Konte nicht neu kaufen bzw wurde gewarnt 2x mal zu bezahlen da das Spiel noch offene Transaktionen hat
5. Hab mich dann mal wegen hilfe und FQA's auf der Website eingeloggt und dann irgendwann gesehen das das Spiel verschwunden ist aus meinem account. Zwischen Fehltransaktion und dem verschwinden lag ca. 1Stunde
6. Hab es jetzt nochmal kaufen können (wie bei pkt 1.) als ob ich es das erste mal kaufe. (diesmal auf der website und nicht aus dem Steam Programm heraus. Dort wurde ich auch auf PayPal weitergeleitet)

Firewall können nichts geblockt haben denn mein Windows wurde erst vorgestern neu installiert und hab noch ein fast "nacktes" System.

Hmm ok, hatte so einen Fehler noch nie. Vermutlich lief da was schief, aber freut mich, dass es jetzt geklappt hat. War wohl eher ein sporadischer Fehler.

Abend,
Ich habe das gleiche Problem wie einige hier. Ich habe PayPal mit meinem Bankkonto angemeldet und verzifiziert. In Steam bin ich schon lange angemeldet, PayPal hab ich erst seit diesem Monat. Wollte mir etwas Kaufen bin auf Bezahlmethode PayPal gegangen, habe meine Daten eingegeben. Wurde weiter auf die PayPal seite geleitet und ober drüber stand, Eine Zahlung per Lastschrift ist nicht möglich. Sie können die Zahlung dennoch senden, indem Sie eine Kreditkarte zu Ihrem PayPal-Konto hinzufügen.
Was kann ich tun?

Ein Kollege hat das selbe Problem.
Er hat schon länger Steam, jedoch hat er seit anfang der Woche Paypal und kann weder bei Steam, noch Origin was kaufen, da Lasteinzug nicht möglich ist.

Hab jetzt gelesen, man soll erst einmal "Harte" Ware kaufen, bevor man digitale Kaufen kann.
Kann das jemand bestätigen?

Natürlich ist sein Paypal Verifiziert :)

Daran hat er schon gedacht.
Wie gesagt, Paypal sagt halt einfach Lastschrift ist nicht möglich.
Denke mal das er am besten den Support anschreibt, aber wie ich sehe ist das ein Problem was öfters vorkommt.

abgesehen vom Problem Lastschrift..wenn Du eins mit Deiner Adresse bei Steam hast solltest es eh lassen, schliesslich zeigt Paypal Deine Käuferadresse bei Kauf auch an, und ich bin mir sicher dass die dem Verkäufer übermittelt wird?

Also...Steam fake Adresse, Paypal richtige Adresse, Steam merkts...banned und Account/Spiele erstmal dicht?

Mags wer ausprobieren? Ehrlich währt am längsten ;-)

Ich habe das selbe Problem, weder bei Steam noch bei GoG kann ich mit PayPal per Lastschrift bezahlen - daher habe ich mein PayPal Konto "aufgeladen" und in beiden Stores etwas erfolgreich gekauft. Trotzdem bieten die mir immer noch keine Lastschriftmöglichkeit an.

Gerade bei kurzfristigen Aktionen ist das aber äußerst ärgerlich, wenn ich mein Konto auflade (dauert 1-2 Werktage), ist die Aktion meist vorbei.

PayPal sagt dazu schon bei der allgemeinen Hilfe: "Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung. Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden – denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen. Es werden täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet. Deshalb läuft im Hintergrund jeder Zahlung ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt. Die genaue Ursache dafür sehen wir leider nicht, aber folgende Gründe können in Frage kommen: ... Zahlung einer virtuellen Ware oder Dienstleistung ..."

Auf anderen Seiten wird gesagt, dass sich das nach 1-2 Monaten wieder ändern kann oder man den Support von Steam kontakten soll, damit er Lastschrift für den persönlichen Account freischaltet.

Bessere Antworten habe ich noch nicht gefunden, vielleicht weiß ja hier jemand mehr, es scheint jeweils ein individuelles Problem zu sein, im Grunde ist es persönliches Pech.

// Edit am 02.05.2013:

Nachdem der PayPal Kauf per Lastschrift bei Steam (und auch bei GoG) bei mir nicht funktionierte (mögliche Begründung siehe oben), hatte ich immer eine gewisse Summe auf meinem PayPal Konto - weil 2 Tage reicht manchmal, um eine Aktion bei Steam oder GoG nicht mehr zu erwischen.

Gestern hatte ich dann auf dem PayPal-Konto nichts mehr und bei Uplay FarCry3 Blood Dragon gekauft - es funktionierte per Lastschrift. Das war mir einen Versuch wert und ich habe sowohl bei Steam als auch bei GoG ein Sonderangebot für ein paar Euronen gekauft, per PayPal Lastschrift bezahlt und bekommen. Steam meckerte zwar, das SpieleBundle (Dirt) tauchte aber trotzdem in meiner Bibliothek auf und wurde auch per Lastschrift bezahlt. Nach nunmehr fast einem halben Jahr funktioniert Lastschrift somit auch bei Softwarekäufen - was lange währt ... man muss nur warten können.

... sollte sich daran etwas ändern, werde ich das hier noch Mal editieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade Sid meier's Civilization V gekauft via Steam - verwende aber immer nur die Paysafecard weil es einfach leichter ist und da muss man nicht so viel verifizieren und registrieren usw! Sag kauft ihr oft via Steam? Oder geht ihr lieber ins Geschäft rein?

Ich gehe lieber ins Geschäft (hier bei uns Gamestop oder Saturn), da kennen mich die Jungs (und Mädchen!!) auch schon und wir können über das ein oder andere Spiel diskutieren. Allerdinsg gibt es ja manche Games, die nur per Download zu beziehen sind, insbesondere im Indie-Bereich. Ansonsten kaufe ich mir "virtuell" DLC's, das ein oder andere Sonderangebot eines alten Spieles, welches ich zum Release einfach verpasst habe, günstige Vorbestellungen oder DRM freie Klassiker bei GoG.

Zurück
Oben