• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Updates Geplant Tage - Woche später !?

Amiga500

Vice Admiral
Hi!! Bei Steam sehe ich gerade das ich da Updates habe die erst für Freitag geplant sind und eines für den 28 August...
Muss ich nicht verstehen ? Ich könnte die auch jetzt herunterladen nur weiß ich nicht ob ich dann auch wirklich die Updates für die Games habe !?

Weshalb sind die erst für so spät geplant ? Und soll ich die Downloads jetzt schon anstupsen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Du kannst sie jetzt schon anstubsen.

Wenn du die Spiele, für die Updates ausstehen, spielen willst, lad sie halt vorher runter. Bei Spielen, die du die nächsten Tage nicht spielen willst, lass Steam es doch irgendwann später machen.

zusätzlich zu dem steuern der auslastung der content server von @BummlerD beschrieben hat Valve seit Ende Mai 2020 die Steam download services in einem Corona Modus laufen um allgemein die ISP Netze zu entlasten und nicht zu viele große Updates laufen zu lassen. Die Wichtigkeit ( und somit Dauer ) bis ein Update anläuft ist eng gekoppelt mit der Spielhäufigkeit des Accounts mit dem spiel, wird es häufig genutzt ,werden updates zeitnaher installiert . Ist es eher selten, dann kann das auch mal 7 - 8 Tage in der Steam Warteschlange stehen.

Das ist mir auch aufgefallen, freut mich, dass ich jetzt auch weiß, warum das so ist.

Früher Steam aufgemacht, 5 Spiele starten gleichzeitig Updates.

Heute muss ich das quasi jedes Mal manuell anstoßen, ist aber halb so wild.

Zurück
Oben