• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Valves Regeln für Screenshots bleiben schwammig

finde auch das dies ein muss sein sollte, ich kann doch auch keinen golf verkaufen aber dafür ein bild von nem ferarri reinsetzen oder weniger überspitzt n schrottigen verranzten golf verkaufen aber n bild davon aus ner pressemappe reinsetzen, da der ist zustand doch erheblich von dem bild zustand abweicht.
 
Man merkt schnell das viele sagen: War ja immer so, also ist das nun mal so.

Aber nein... wieso etwas, was viele ja stört und an sich ja auch Falsch ist, nicht dem Verbraucher zugute ändern? Anstatt sich zu freuen das Valve "Uns" dem Verbraucher entgegen kommt, jammern hier welche das es ja normal sein :freak:

Klar kann man bis nach Release warten usw. aber es gibt auch viele die eben das Game sofort haben möchten. 1000 Menschen stehen vorm Apple Store um als erstes das neue Iphone zu haben, oder ein Samsung was PENG macht... wusste auch niemand vorher :evillol:
 
KenshiHH schrieb:
Naja macht es zu oft und du darfst gar keine Games mehr zurück geben, da wird man ratz fatz gesperrt wenn man es übertreibt da es eben KEINE Demo funktion ist

Stimmt so nicht, ich habe schon häufiger Spiele zurück gegeben, genauso wie ich auf Amazon auch öfter mal was zurück schicke oder umtausche. Das Problem liegt sicher in der Definition von "häufig" und der Art wie man etwas zurück schickt.
Wenn die Anzahl der Käufe und der Rücksendungen in einem normalen Verhältnis stehen, hat kein Händler damit ein Problem. AFAIK sind bis zu 10% Rückläufer in den meisten Branchen üblich.
Wenn man außerdem eine Begründung für die Rückgabe, also nicht nur das vorgegebene "Gefällt mir nicht mehr" angibt, so steigert das die Chance akzeptiert zu werden umso mehr.

Kudel schrieb:
Finde ich auch, früher gabs das für fast jedes Spiel. Dass man ein Spiel zurück geben kann, hilft da nicht wirklich, weil man ewig auf sein Geld warten kann.
Ich finde auch, dass man dieses dämliche early access wieder abschaffen sollte. Ich meine es kann jeder für sich entscheiden, ob er das will, oder nicht, aber wenn man gerade nichts besseres hat, lässt man sich gerne mal verleiten, mit dem Resultat, dass man das Spiel kennt, wenn es mal final ist und man sich so das Meiste schon vorweg genommen hat. Ich meine es ist doch besser eine ganze Tafel Schokolade zu essen, wie jeden Tag nur ein Stück.

Noch nie nen Weihnachtskalender gesehen, ist bald wieder soweit :p

Man bekommt wofür man bezahlt hat und manchmal nicht mal das. Wenn du dich verleiten lässt, dann hast du mindestens so viel Schuld an deinem Problem wie der Verkäufer, der nicht mit dem Hersteller/Marketing identisch sein muss, es aber ausbaden soll?
Das man bei Steam "ewig" auf sein Geld warten muss, ist mir neu. Vielleicht definiere ich "ewig" aber anders als du. Vielleicht solltest du mal bei einem KeyShop kaufen, zum einen ist es oft billiger, da kann man kleine Probleme eher verschmerzen. Ansonsten lernst du da mal was echte Probleme bei der Rückgabe sind ;)
 
Hi vander,

das so verallgemeinern kannst du aber auch nicht.

Ansonsten lernst du da mal was echte Probleme bei der Rückgabe sind
Diese Aussage trifft sicherlich auf beide Plattformen zu. Da gibt es keinen der Fehlerfrei ist. Jeder hat so seinen Fav Shop, aber alle zu 100% Zufrieden kann man nicht machen.

Die Aussage das man bei Steam lange auf sein Geld wartet stimmt genau so wie das es dabei auch Probleme bei einem KeyShop hat.
Wenn ich mir 2-3x im Jahr nen Spiel kaufe gibt es sicherlich keine Probleme bei der Rückgabe, bin ich jedoch einer der sich Monatlich und manchmal auch mehrere in einem Monat kauft, kannst du da sicher sein, das du diese nicht so ohne Probleme zurück geben kannst^^
 
Das hat mich auch schon immer genervt, da guckt man sich irgendwo ein Spiel an und es gibt Tonnen an Bildern und Videos und kein einziges zeigt das Spiel so wie es ist. Nur lauter gerenderte Zwischensequenzen, Trailer und sonstigen Sachen, hauptsache sieht cool aus.
 
Als Spiele nur im Laden verkauft wurden, hat Vorbestellen noch Sinn gemacht. Es konnte ja sein, dass einem das WoW Add-On vor der Nase weggeschnappt wurde und man sich völlig umsonst den Sonnenbrand vom Mondlicht nachts um 12 geholt hat. Halo4 hatte ich auch vorbestellt um es dann in Frankfurt auf dem Release-Event mit Presseausweis abzuholen. (War geil :daumen:)
Aber wenn ich im 5-Sekundentakt versuche mich einzuloggen und hoffe das es für mich schon um 23:59 freigeschaltet ist, kann man sich den Ärger auch sparen. Mir ist es noch nicht untergekommen das Steam die Keys ausgegangen wären :freak:
Stattdessen haben wir eine Zeit in der Gb-große Day-One-Patches das Spiel erst spielbar machen um die gröbsten Bugs zu fixen.
 
Kudel schrieb:
Ich finde auch, dass man dieses dämliche early access wieder abschaffen sollte. Ich meine es kann jeder für sich entscheiden, ob er das will, oder nicht, aber wenn man gerade nichts besseres hat, lässt man sich gerne mal verleiten, mit dem Resultat, dass man das Spiel kennt, wenn es mal final ist und man sich so das Meiste schon vorweg genommen hat. Ich meine es ist doch besser eine ganze Tafel Schokolade zu essen, wie jeden Tag nur ein Stück.

Da sehe ich absolut kein Problem denn man bekommt das was man kauft, ein unfertiges Spiel bei dem man die fortlaufende Entwicklung verfolgen kann. Wer das fertige Spiel haben will kauft es erst bei Release.
Ob ich jetzt jeden Tag ein Stückchen esse oder die Tafel bekomme wo der andere das letzte Stückchen bekommt macht für mich keinen sonderlichen Unterschied.
 
Wenn die Spiele bei Release wenigstens fertig wären...
 
Turrican101 schrieb:
Wenn die Spiele bei Release wenigstens fertig wären...

Aus diesen Zeiten sind wir längst raus. Nur wirklich wenige schaffen das und jedem muss bewusst sein, das Tage nach Release noch Patches kommen. Was aber auch noch okay ist, nur manchmal dauert es auch Wochen und da finde ich es ziemlich blöd, denn Addons usw, kann man schon kaufen^^
 
Zurück
Oben