Riordrian
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juli 2018
- Beiträge
- 46
Hallo Liebe Community
Von mein Sohn wurde der Steam Account gestohlen, da aber nicht nennenswertes drauf war haben wir einen neuen erstellt und jetzt wird jeden Tag Sein Passwort zurückgesetzt und wir müssen ein Neues erstellen.
Da ich den verdacht auf Keylogger hatte. Habe ich Laufwerk D alles runtergehauen formatiert und Windows 10 auf Laufwerk C neu gemacht.
Von ein anderen PC habe ich das Passwort von der @Mail Adresse geändert und ein Neuen Steam Account erstellt mit echt sehr guten Passwörtern.
1 Tag später geht das wieder von vorne los
Mein Sohn kann sich nicht mit den Passwort einloggen und muss es ständig ändern.
Im @Mail Ordner ist aber keine Nachricht, das jemand vorher ein neues Passwort angefordert hat. Auch nicht im Papierkorb des @Mail Anbieters.
Ich Verzweifel so langsam, da wir ja auch ein Antivirus Programm installiert haben (keine Free- Version)
Sein Passwort wird jedes mal zurückgesetzt aber es ist keine @Mail darüber zu finden.
Habt ihr eine Ahnung, voran da liegen könnte?
Ich würde ja das mit der Telefon Nummer einrichten bei ihm, habe aber bedenken, dass derjenige x-mal ein neues Passwort anfordert-wir dann immer eine SMS bekommen und die Handy kosten in die Höhe treiben
Oder ist die 2 Phasen Authentifizierung mit den Handy Kostenlos?
Helft uns bitte.
Von mein Sohn wurde der Steam Account gestohlen, da aber nicht nennenswertes drauf war haben wir einen neuen erstellt und jetzt wird jeden Tag Sein Passwort zurückgesetzt und wir müssen ein Neues erstellen.
Da ich den verdacht auf Keylogger hatte. Habe ich Laufwerk D alles runtergehauen formatiert und Windows 10 auf Laufwerk C neu gemacht.
Von ein anderen PC habe ich das Passwort von der @Mail Adresse geändert und ein Neuen Steam Account erstellt mit echt sehr guten Passwörtern.
1 Tag später geht das wieder von vorne los
Mein Sohn kann sich nicht mit den Passwort einloggen und muss es ständig ändern.
Im @Mail Ordner ist aber keine Nachricht, das jemand vorher ein neues Passwort angefordert hat. Auch nicht im Papierkorb des @Mail Anbieters.
Ich Verzweifel so langsam, da wir ja auch ein Antivirus Programm installiert haben (keine Free- Version)
Sein Passwort wird jedes mal zurückgesetzt aber es ist keine @Mail darüber zu finden.
Habt ihr eine Ahnung, voran da liegen könnte?
Ich würde ja das mit der Telefon Nummer einrichten bei ihm, habe aber bedenken, dass derjenige x-mal ein neues Passwort anfordert-wir dann immer eine SMS bekommen und die Handy kosten in die Höhe treiben
Oder ist die 2 Phasen Authentifizierung mit den Handy Kostenlos?
Helft uns bitte.