• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Virus? Passwort weg!

Darkblade08 schrieb:
Du schreibst, dass Steamguard aktiviert ist. Wenn dem so ist, dürftest du keine Mail bekommen. Du musst dann den Code aus der Steam App eingeben. Etwas verwirrend.

Nö. Sein Sohn und er trollen euch...;)
 
@CrEaToXx Wenn du nichts produktives beitragen kannst dann halt bitte die Backen und lass den TE dazu ne Aussage treffen. Vielleicht kennt er sich damit auch nicht allzu gut aus, wer weiß? Wäre jedenfalls deutlich angenehmer, als wenn hier der nächste mit irgendwelchen scheinheiligen Trollvorwürfen angedackelt kommt. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-
Nero1 schrieb:
@CrEaToXx Wenn du nichts produktives beitragen kannst dann halt bitte die Backen und lass den TE dazu ne Aussage treffen. Vielleicht kennt er sich damit auch nicht allzu gut aus, wer weiß? Wäre jedenfalls deutlich angenehmer, als wenn hier der nächste mit irgendwelchen scheinheiligen Trollvorwürfen angedackelt kommt. Danke.

Er trifft Aussagen. Du stehst nur anscheinend auf dem Schlauch.

Entweder setzt er sein System neu auf, oder er nutzt Steamguard, was seine Erläuterung gar nicht zulassen würde.

Hilfe hat er hier genug bekommen und nicht umgesetzt. Ergebnis = ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: playthestation
Er hat es platt gemacht, es ging weiter. Warum kann viele Gründe haben. Steamguard geht genauso per Mail, der Weg über App ist höchstens ein Usability Grund. Wenn er da nur beim einmaligen Anmelden einen Code bekommt und danach nie wieder kann genauso er alles richtig machen aber Steam ne Macke. Oder es landet im Spam. Oder kommt gar nicht erst an. Klar, so ganz logisch ist das alles nicht, gerade, wenn man alle Infos aus der Nase ziehen muss. Zum umsetzen kann man tagsüber auch auf Arbeit sein und nur einen Teil der Vorschläge umsetzen. Sollte man ja kennen...oder? Also erwarte mal nicht, dass man hier System neu aufsetzt, alle möglichen Features aktiviert und dann innerhalb von nichtmal zwei Stunden darauf wartet, dass man die Meldung bekommt...es gibt viel zu viele Variablen. Aber gut, sei ja jedem selber gestattet sich sein eigenes Bild von der Situation zu bilden. Auch wenn ich die ganzen Troll-Unterstellungen im Allgemeinen in Foren nicht mehr lesen kann.
 
Nero1 schrieb:
[...] Steamguard geht genauso per Mail, der Weg über App ist höchstens ein Usability Grund. [...]
So kann man aber ausschließen, dass der Mailaccount vom Angreifer übernommen wurde. Bei der Authentifizierung per Smartphone-App ist es extrem unwahrscheinlich, dass, außer der TE, kein anderer an den Code kommt und somit kann der "Angreifer" keine Daten mehr ändern.
 
Klar. Darum gings in der Argumentation allerdings nicht sondern nur um die Darstellung von (zumindest hier geäußerten) Aussagen und Möglichkeit dieser. Ich habs auch per App, wie auch meine sonstigen 2FA Sachen. Würde den Umzug (sofern möglich) auf ne App auch sofort unterstützen :)
 
Hallo Ihr Lieben.
Ich wollte euch nur mal auf den Laufenden halten, da ich gestern von der Arbeit gekommen bin und mein Kind ganz aufgebracht meinte, das der Steam Account schon wieder weg sei.
Er hat keine Nachricht auf das Handy bekommen obwohl wir die 2 weg Authentifizierung eingerichtet haben.

eine andere mail Adresse wurde wieder eingerichtet und die Handynummer einfach rausgelöscht.
Ich habe versucht mit der Handynummer die Account zu reaktivieren und da steht da, das Die Nummer nicht verfügbar sei und Sie die nicht kennen.

Ich verzweifel wirklich bald.
Wie kann Die Handynummer vom Account gelöscht sein Ohne das ich ein Authentifizierung Code auf das Handy geschickt wurde?
Das kann ja dann nur ein Supporter machen oder das System ist fehlerhaft.
Ich schreibe jetzt den Support an mir reicht es wirklich.
 
Das was du da beschreibst ist in meinen Augen echt unmöglich.
Ich bin mal gespannt was der Steamsupport dazu sagt.
 
Die einzige Möglichkeit wäre, wenn der Hacker den Steamsupport direkt angeschrieben hat und meinte, dass er sein Handy verloren hat und die Login Daten.

Der Steam Account ist nichts wert. Ein spiel darauf. Ich glaube bald, das ist was Persönliches :(

Ich teile euch auf jeden fall mit,was bei raus kommt.
Die mail Adresse habe ich jetzt aufgegeben und eine neue für mein Sohn erstellt.
das ist mir einfach zu viel stress.
 
Support Zitat

Hallo,

unsere Daten lassen auch vermuten, dass Ihr Steam-Account missbraucht wurde.

Ich empfehle Ihnen, in Zukunft den Steam Guard Mobile Authentifikator zur Sicherung Ihres Accounts zu nutzen. Sie hatten Ihre Telefonnummer zwar auf dem Account angegeben, aber den mobilen Authentifikator nicht aktiviert

Ende...

Er hatte zwar noch mehr geschrieben aber das ist Persönlich.

Tja gut das mit der Telefon nummer habe ich vergeigt. Aber Account ist wieder da
Steam Guard Mobile Authentifikator instaliert
Neue Mail gemacht und Kind ist wieder Glücklich.

Danke an alle die mich dabei unterstütz haben und auch für die nette Unterhaltung.

Liebe grüße
 
Interessant, nun da es wirklich alles richtig eingerichtet ist, sollte das wirklich nicht mehr passieren.
Ich drück dir die Daumen.
 
Zurück
Oben