Steamdatensicherhung für Umzug nach Win7

Quast

Cadet 4th Year
Ich möchte mit meinen Spielen nun auch nach Win7 umziehen. habe XP und / auf zwei Partitionen nebeneinander liegen.
Frage: Wenn ich meine Steamdateien mit dem von Steam vorgeshehen Backup sichere, kann ich das dann ohne Bedenken bei Win7 wieder aufspielen???
Oder muss ich Steam komplett neu installieren mit allen Downloads die dann zwangsläufig folgen??? habe nur DSL light :eek::eek:

Dafür ist das Backup in Steam ja vorgesehen. Müsste also alles so funktionieren wie du dir das vorstellst, ob es bei jedem Spiel problemlos klappt, wissen aber nur die Steam Götter. Aber da du eh keine andere Alternative hast, mach von allem ein Backup über Steam und bete ;)

ich würde sagen versuchs, du hast ja backup, ob klappt weiß niemand!. Desweiteren installier die spiele doch von den CDs aus, dann brauchste nur kurz die patches laden...

EDIT: Mist, was einer schneller! :D

Du kannst auch einfach den kompletten STEAM Ordner kopieren ;)

Hab ich auch schon oft gemacht - hat den Umzug von alten PC auf neuen und diverse XP/7 neuinstallationen überlebt :)

kopier den steam ordner.
hat bei mir bis jetzt immer geklappt ;)

Steam ist da relativ unkompliziert. Installier Steam auf Win 7 neu und ersetze den Ordner dann durch deinen alten Steam-Ordner. Anschließend starten, den Rest macht Steam alleine :)

Das Steam installieren kann man sich sparen. Einfach einmal Steam starten reicht schon, und es läuft ;)

Stimmt habe die Spiele auf ner extra Partition und habe nur Steam von dort aus gestartet. Alles andere erledigt Steam. Danke. Gruß Quast.

Zurück
Oben