Steam Steamkey ausserhalb Steam kaufen ein Accountrisiko?

punkrockfan

Banned
Hallo zusammen,

wo dann mal wieder paar nette Spiele rauskommen und das Web ja grenzenlos aufgestellt ist mit Angeboten mal eine Frage zum Risko bei digitalen Käufen:

MMOGA, Kinguin etc....dort kann man ja schon nen Euro sparen, kommen tun dann wohl nur die Keys oder auch als Scan laut Google.

Ja und laut Google in manchem Thread kann der (etwaige unseriöse) Verkäufer anhand des Keys den er weiterleitet Accountanpprüche bei etwa Steam oder Origin geltend machen?

Also eine Rechnungsadresse hat er, den Key hat er, und dann übernimmt er flugs den Account per Email an Steam etwa und recovery Ersuchen ?

Schon sehr weit hergeholt oder sind Fälle bekannt?

Gerade über MMOGA gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Aber da könnte ja jeder der beim Kumpel nen Key liest mit duchkommen, also eher Schwarmalerei in Foren wie Ciao, Chip?

Andere Firmen mit deutschem Impressum lassen wir mal hoheitlich aussen vor, nur paar Namensnennungen eben.

Ich habe bereits diverse Keys bei mmoga und greenmangaming oder auch getgames gekauft. Bis jetzt keine Probleme gehabt. Mmoga verschickt die keys als scan. Aber das sieht mehr nach word als jpg aus. Nicht irgendwie nen foto von nem handbuch oder so.

Das Andere Anspruch erheben habe ich noch nie gehört.

Solang du dir keine RU/VPN Keys zulegst wo du rumeiern musst brauchst dir keine Sorgen machen, mehr als die hälfte meiner Steam Games kommen von Keyseiten ;)

Ansonst kann ich die bei eBay auch folgende empfehlen:
igx4u, playsmarty, gamecard-mobi, keymbo.com

Dann gibts noch:
g2play.net, fast2play.net, kinguin.net (wie du schon erwähnt hast)

Und für die allgemeine Suche:
www.keyfinder.de (unbedingt auf die Kommentare achten!)
www.dlcompare.com (unbedingt drauf achten das es auch in EU/Deutschland (oder wo du auch wohnst) aktivierbar ist)

Nachtrag: Bei Kinguin bekommst du keinen Scan, sondern der Key wird dir in plain text überreicht.

Zuletzt bearbeitet:
e_Lap schrieb:
Ich habe bereits diverse Keys bei mmoga und greenmangaming oder auch getgames gekauft. Bis jetzt keine Probleme gehabt. Mmoga verschickt die keys als scan. Aber das sieht mehr nach word als jpg aus. Nicht irgendwie nen foto von nem handbuch oder so.

Das Andere Anspruch erheben habe ich noch nie gehört.

greenmangaming und getgamesgo sind auch Autorisierte Key Händler, die werden niemals nach einem Ausweis-Scan inklusive Foto von dir fragen wie es Mmoga tut.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir MMOGA nur Empfehlen. I kauf dort oft Key´s. Nach maximal 2 Minuten hab ich den Screen von Key per Mail.

Hardkorn schrieb:
greenmangaming und getgamesgo sind auch Autorisierte Key Händler, die werden niemals nach einem Ausweiß-Scan inklusive Foto von dir fragen wie es Mmoga tut.
0o warum sollten die das denn machen? Ich musste denen noch nie was schicken.

Hardkorn schrieb:
greenmangaming und getgamesgo sind auch Autorisierte Key Händler, die werden niemals nach einem Ausweiß-Scan inklusive Foto von dir fragen wie es Mmoga tut.

Nicht zu vergessen www.gamersgate.co.uk.

e_Lap schrieb:
0o warum sollten die das denn machen? Ich musste denen noch nie was schicken.

Dann hattest Du Glück, MMOGA macht das bei zufällig gewählten Personen.

Direkt nach dem Kauf bekommt man eine E-Mail um zu Beweisen wer man ist. Darin ist eine PDF die man ausfüllen muss und folgendes was benötigt wird um seinen Key oder sonst was zu bekommen:

• Vollständiger Name mit der Anschrift und dem Geburtsdatum
  • Personalausweisnummer
  • Foto oder Scan beider Seiten des Personalausweises
  • Und ein Foto von sich mit dem Ausweis in der Hand

ok, also mmoga eher nicht so der Knaller, aber Risiko dass einer dieser Keyseller mit dem Original dann nen Acount kapern will hat man nicht

Hardkorn schrieb:
Dann hattest Du Glück, MMOGA macht das bei zufällig gewählten Personen.

Direkt nach dem Kauf bekommt man eine E-Mail um zu Beweisen wer man ist. Darin ist eine PDF die man ausfüllen muss und folgendes was benötigt wird um seinen Key oder sonst was zu bekommen:

• Vollständiger Name mit der Anschrift und dem Geburtsdatum
  • Personalausweisnummer
  • Foto oder Scan beider Seiten des Personalausweises
  • Und ein Foto von sich mit dem Ausweis in der Hand

Noch nie mitbekommen bei MMOGA und das obwohl ich 20 Leute kenne die dort auch regelmäßig einkaufen. Hab dort selbst mehr als 15 Keys bestellt und bis jetzt noch nie Probleme gehabt (unter anderem FIFA13/Hitman/BF3 /SC2 HOTS usw).

Mh, da kann ich euch jetzt ne andere Geschichte erzählen. Seit gestern startet Steam nicht mehr, sagt "credentials have expired" und akzeptiert mein Passwort nicht mehr.
Ca. 10 Min. nachdem ich ein Spiel von nem Keyhändler als "Geschenk" geschickt bekommen habe.
Ob das nun mit dem "Geschenk" zusammenhängt oder nicht, darüber schweigt man sich aus. Habe seit gestern abend, 22 Uhr n Supportticket am laufen, keine Reaktion. Die :affe::affe:
Ich komme nicht mehr in meinen Acc. Und dabei habe ich über 100 Spiele per Steam gekauft mit dem Acc und jetzt das erste mal n Keyseller ausprobiert. Na herzlichen Glühstrumpf. Mein Wochenende ist ziemlich im Ars**, weil ich eigentlich mit n paar Kumpels ne Runde zocken wollten.

Da zeigen sich die Schattenseiten von Steam !! Kein Support, kein Acc-Zugang, kein Zocken.:skull_alt:

..und genau deshalb würde ich mich nie in die Keyseller-Grauzone begeben. Indiebundles, okay. Da kann man davon ausgehen, dass die sich in legalem Rahmen bewegen. Danke für den Erfahrungsbericht.

EDIT: Allerdings wundert mich die Fehlermeldung. Hast Du mal danach gegoogled und ein paar Sachen ausprobiert? Die ersten Ergebnisse, die ich so finde, haben eher etwas mit geänderten Passwörtern zu tun..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich für jedesmal wenn das Thema aufkommt nur 1c bekommen würde, hätte ich nun schon eine Nvidia TITAN im Rechner...

Absolut kein Problem. Ich denke jeder intelligente Mensch kauft seine Keys bei Drittanbietern. Man muss halt nur aufpassen, dass man keine Region-Locked RU Versionen kauft. Aber Steam hat im Leben noch nicht einen Account gebanned. Solange die ihr Geld bekommen ist das denen Latte! Und die ganzen Keys kommen meist eben aus Dritte Welt Ländern, wo der Einkauf deutlich billiger ist.

n8mahr schrieb:
Mh, da kann ich euch jetzt ne andere Geschichte erzählen. Seit gestern startet Steam nicht mehr, sagt "credentials have expired" und akzeptiert mein Passwort nicht mehr.
Ca. 10 Min. nachdem ich ein Spiel von nem Keyhändler als "Geschenk" geschickt bekommen habe.
Ob das nun mit dem "Geschenk" zusammenhängt oder nicht, darüber schweigt man sich aus. Habe seit gestern abend, 22 Uhr n Supportticket am laufen, keine Reaktion. Die :affe::affe:
Ich komme nicht mehr in meinen Acc. Und dabei habe ich über 100 Spiele per Steam gekauft mit dem Acc und jetzt das erste mal n Keyseller ausprobiert. Na herzlichen Glühstrumpf. Mein Wochenende ist ziemlich im Ars**, weil ich eigentlich mit n paar Kumpels ne Runde zocken wollten.

Da zeigen sich die Schattenseiten von Steam !! Kein Support, kein Acc-Zugang, kein Zocken.:skull_alt:

Richtiges PW eingeben... ftw!

Zuletzt bearbeitet:
Purpose88 schrieb:
Richtiges PW eingeben... ftw!
:daumen:
Danke, wenn ich dich nicht hätte :freak:
entweder wurde mein acc kurz nach der aktivierung des Geschenks gehacked oder eben gesperrt. Der Steam-Support schweigt sich noch aus.

Wenn du so dumm warst und dich beim dem Keyhändler mit der selben Mail+PW wie dein Steamaccount angemeldet hast... selbst Schuld!

btw 3 Sekunden googlen dann wärst auf die Lösung gekommen.

Purpose88 schrieb:
Wenn du so dumm warst und dich beim dem Keyhändler mit der selben Mail+PW wie dein Steamaccount angemeldet hast... selbst Schuld!

btw 3 Sekunden googlen dann wärst auf die Lösung gekommen.

Oha, anscheinend saßt du neben mir, als ich das gemacht habe oder du bist allwissend. Lieber Purpose88 (ist 88 dein Geburtsdatum? ) : bevor du jemanden als "dumm" bezeichnest, lerne doch bitte erst einmal denken bevor du schreibst. Damit hilfst du allen, nicht zuletzt auch dir.

Hier geht es ja richtig ab :-)

Na aber mal zum Thema...bei Steam und im Einkauf die selbe Addy genommen ode nicht?

Dass es laut google zig andere, banale Gründe als nen Hack haben kann, dem ist eben so.

Ansonsten...man tätigt immer mal nen Paypal Kauf bei Steam, wer hat den Kontoauszug als letztes Beweismittel? Der korrekte Inhaber, richtig.

Zurück
Oben