Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SteamSteamkey ausserhalb Steam kaufen ein Accountrisiko?
So, kleine Ergänzung : mein Account wurde gehackt und nicht gebannt. Habe um 23:55 ne Mail vom Support bekommen - Respekt für diese Arbeitszeit !- und die haben mir n neues Passwort generiert und alle emaileinstellungen zurückgesetzt.
Ob das nun mit dem Key / Geschenk zusammenhängt kann ich nicht sagen. Werde es noch weiter erforschen.
Tja, hast denn nen Key oder ein Geschenk bekommen, entscheide Dich mal.
KEy bekommen, aber Dein Nick ist nicht Dein Nutzername und die Email ne andere wie Du sagst: kein Risko, da kein Bezug zum Account.
Geschenk: 3 Arten: direkt in Steam an einen Nutzer bei Kauf, als Email oder trade aus dem Inventar heruas an einen Nutzer/Nicknamen...auch kein Risiko da derjenige der giftet überhaupt keinen Key zu sehen bekommt da das Item ja als Gift im Inventar gekauft ist.
Weiß es jemand besser, dann bitte korrigieren, aber ich jedenfalls kenne es nur so.
Bisher ist noch kein Fall bekannt, indem ein ganzer Account gebannt wurde...
Das sind alles Gerüchte, dass Leute ihre Accounts gesperrt bekommen, weil sie Keys aus dem Ausland kaufen etc. Was passieren kann, ist folgendes: Du kannst das Spiel ohne Ansage einfach gelöscht bekommen aus dem Account. Ist schon öfters passiert, Leute kaufen von dubiösen Verkäufern und das Spiel (COD hauptsächlich), verschwindet plötzlich aus dem Account.
Accounts gesperrt bekommen kann durch andere Dinge passieren:
Beispiele:
Verkauf des Accounts über Ebay.
Seltsame Transaktionen (Gefälschte Kreditkarte zb.)
Versuch, mit dem Gifting System Kommezielle Ziele zu verfolgen (Man kauft permanent Spiele und verschenkt sie über Steam...)
Die Spiele werden aber nur gelöscht wenn Steam ihr Geld nicht bekommen hat. Das heißt: Der Verkäufer hat die Games per Kreditkartenbetrug gekauft o.Ä..
die supporter sitzen in den usa - also ists 7-9 stunden "früher" bei denen
entsprechend war es für die gar nicht sooo spät
btw kam bezüglich schilderung (und "abgelaufenen" login daten) für mich auch nur ein hack in frage
denn wenn der account gesperrt ist, gibts auch ne ganz klare ansage, dass der account gesperrt wurde
am eigenen leibe erfahren, die sich dann aber nach 2-3 wochen schriftverkehr aufheben ließ...
in dem falle war die ursache, dass mein paypal account 1-2 tage später die zahlung zurückholte - steam entsprechend verdacht auf KK betrug oder sonstwas (im großen und ganzen paypals schuld, denn mein PP konto war nicht gehackt worden und auch konten gedeckt etc, hätte also keinen anlass durch paypal geben "dürfen" die zahlung zu stornieren)
Ergänzung ()
@Purpose88: ja/nein
in meinem falle war der account (gleich beim ersten, bisher auch einzigen, mal) gleich gesperrt
das spiel wurde dann, nach schriftverkehr und um account bangen gelöscht - mitsamt der aufforderung man müsse es binnen 5 tagen erneut erwerben, da sonst der account wieder geschlossen werden müsse (natürlich super, wenns bei einem spiel mit sale passierte...)
das ganze mag sich natürlich anders verhalten, wenn man für den entsprechenden account gleichzeitig ein ticket wegen gehacktem accounts laufen hat - da kann der eigentliche inhaber natürlich nichts für, wenn spiele mit KK betrug gekauft werden
war bei meinem XBL acc ja auch so, als er gehacked wurde - da gabs die "verlorenen" punkte ersetzt (und die spiele durften behalten werden, nur dumm, dass der hacker nur schrottspiele gekauft hatte...)
nuja ... und den "verlorenen" monat gabs auch ersetzt (da untersuchung etc so lange dauerte ...)
Ich hatte noch nie Probleme, selbst mit Russenkeys. Allerdings vermeide ich das inzwischen. Hatte mal ein Problem mit den Updates bei Origin und Russenkeys. Bei den bekannten seriösen Keyhändlern hatte ich bisher keine Probleme und musste auch keine Scans abgeben. Und wegen den letzten 4 Cent gebe ich meine Daten nicht an irgendwelche windigen Händler bei Ebay sondern warte bis es das Angebot irgendwo in nem Sale gibt. Ich brauche auch nicht immer das neueste Spiel wenns auf den Markt kommt. Jeden Zugang und Passwort wird eh nur einmal verwendet.
Hab einige Spiele aus Keyshops, jeweils das billigste Angebot, hab bestimmt schon nen dutzend Shops durch.
Russenkes hab ich gemieden.
Ein Spiel wurde mir mal entfernt. Shop angeschrieben, neuen Key bekommen und der geht bis heute.
Hab noch nie etwas mitbekommen,dass ein Account deswegen gesperrt wurde.
sehe ich mittlerweile auch so, account Sperren sind auf 2011 zurückgehend laut Google, in neuerer Zeit nicht mehr, und wenn wegen Zahlung mit falschen Mitteln, man aber den Kaufbeleg hat ist höchstens das Spiel futsch, für unseriöse (Zwischen)händler kann ja der Nutzer nichts, also Ware weg, mehr nach gängigem Recht wohl kaum durchsetzbar.
Habe allerdings gelesen dass Sie wohl Profis den Account dicht gemacht haben die per (Paypal) Lastschrift bezahlt haben, die ist dann geplatzt, das Spiel war natürlich entfernt, und eine Sperre wurde angekündigt falls keine reguläre Spiellizenz nacherworben wird.
Denke das ist ok, schliesslich hat derjenige das Spiel schon genutzt und sich eine Leistung ohne Gegenleistung erschlichen.
Ob aus Dusseligkeit oder dreistem Versuch sei dahingestellt, wer per Lastschrift zahlt hat eben für Deckung zu sorgen
Wenn man mit PayPal kauft und das Konto mit Lastschrift dahinter nicht gedeckt ist, dann "legt" PayPal das Geld vor und macht Druck beim Kunden. 5 Euro Gebühr dazu.
Wenn man mit PayPal kauft und das Konto mit Lastschrift dahinter nicht gedeckt ist, dann "legt" PayPal das Geld vor und macht Druck beim Kunden. 5 Euro Gebühr dazu.
Ich habe ein Bankkonto nur für Online Geschäfte, also bei PayPal ist dieses Konto eben angegeben, wenn was damit passiert, da ist eh nie viel Geld drauf... Einmal war es eben nicht gedeckt und Spotify hat eben (Mitten im Monat, damit hab ich net gerechnet...) 10 Euro abgebucht.
Spotify hatte sein Geld, hatte immer weiter Premium, aber Paypal hat dann eben mich voll gebombt mit nicht gedecktes Konto und hat von mir 5 Euro bearbeitungsgebühr verlangt + 10 Euro für Spotify und 3 Tage später eine erneute Abbuchung versucht.
Ich habe in meinem Steam Account ca. 75 Games und die meisten davon habe ich auch bei verschiedenen Keyhändlern erworben.
Ich checke so gut wie immer Gamekeyfinder für den günstigsten Preis und wenn ich mir bei einem Händler nicht sicher bin besuche ich Trustpilot und schaue, ob der Händler dort Referenzen/Bewertungen hat (ein paar Favoriten wie z.B. Gamekeys.biz o.ä. habe ich selbstverständlich auch).
Zu RU Keys: MW2, BO1 und MW3 habe ich als RU Keys aktiviert, hatte jedoch noch nie Probleme damit.
Das stimmt überhaupt nicht. Der Ausweis ist ein Dokument, welches nunmal in bestimmten Situationen vorgezeigt werden muss. Dabei hat jeder die Möglichkeit diese Daten zu lesen und sich zu merken.
Das "Kopieverbot" und "nicht aus der Hand geben" ist Kaffeesatzleserei. Man beachte Wörter wie "sollen" und "könnte"
Kinguin ist außerdem kein Seller sondern eine Preissuchmaschine ähnlich wie geizhals
und dort tauchen dann die üblichen verdächtigen auf, die keine offiziellen reseller sind (was aber nicht heissen muss, dass die probleme machen werden)