http://www.theinquirer.net/inquirer/news/1003321/dx10-able-windows-xpSukrim schrieb:Link! Mit XPs Architektur im Grafikbereich stelle ich mir das nämlich recht unmöglich vor.
Da finden sich noch allerhand Quellen zusätzlich.
Freiheit bedeutet mehr, dass man keine Lizenzkosten zahlt. Freiheit heißt auch: Ein Monopolist diktiert mir nicht, was ich zu tun oder zu lassen habe. Freiheit auf OS-Ebene heißt: Kein Monopolist muss mit der NSA kooperieren um selbiger eine Hintertür zu meinem PC einzubauen.Postman schrieb:- Freiheit wenn man zu geizig ist in 10 Jahren 80 EUR auszugeben
Was, denkst du, ist der Kaufpreis des Windows Key? Genau: eine Lizenz... die Lizenz, diesen Windows Key auf EINEM PC zu verwenden. Nicht auf deinem PC und deiner Steambox. Auch nicht auf deinem PC und deinem Notebook. Nein. Nur auf EINER Maschine.Lizenzkosten gibt es auch bei Windows keine, ich kaufe mir nur einmalig den Key und die Steam Box gibt es nicht umsonst
...und genau daran ändert Valve gerade kräftig was. Dass EA hier nicht mitziehen ist wenig überraschend, aber Valve machen endlich den lange notwendigen ersten Schritt.Höhere Performance (ca. 5-10%) steht gegen erheblich weniger Spiele
Ok, dann mach mal folgendes in Vista-Win8: Lass mehrere Anwendungen parallel laufen und weise jeder ein anderes Ausgabegerät zu.Der einzige Einschnitt bei Audio ist der im Verbund mit EAX und da gibt es das Alchemy Tool das es ab Vista trotzdem wieder vollwertig funktioniert
Außerdem gibts noch Technologien jenseits von EAX, ich sag nur A3D... Alchemy funktioniert eh mehr schlecht als recht.
Wenn es ein DAU ist, dann hätte er auch Windows nicht selbst konfigurieren können. Bei Windows hätte er nur viel mehr Wege, um das System wahlweise kaputtzuspielen oder mit Viren vollzuplomben.Nur gehen mir die Linux Jünger auf den Wecker die irgendeinem Dau solches installieren, ihn ohne Hintergrundwissen stehen lassen...