• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steamsupport ohne Account-Zugang?

F1database

Commander
Nach ein paar Tagen Abwesenheit wollte ich mal wieder ein Spiel in Steam anwerfen.
Komischerweise hat er mein Kennwort akzeptiert nicht akzeptiert.
Dann wollte ich mit das Kennwort per Email zukommen lassen.
Da steht nun eine ganz andere Email drin (man sieht ja nur ein paar Buchstaben).
Meine verknüpfte Handynummer für die 2FA ist nicht mehr hinterlegt.
Ich kann also beim Steamsupport kein Ticket eröffnen, da weder meine handynummer, noch meine Email mit meinem Account verknüpft sind.

Wie kann man mit dem Support in Kontakt treten ohne Zugang zu seinem Account?

Danke Zensored, das habe ich nun mal versucht.
Arboster, bei dem Link kann man nur Email oder Handy angeben, und die sind beide nicht mehr an meinen Account gebunden.

Zuerst sollte man auf Ursachensuche gehen, warum sich jemand in deinen Steam-Account einloggen konnte.
Ansonsten wird dein Account u.U. endgültig gesperrt, wenn es weiter unsicher ist.

Ursachen sind häufig Phishing / Fake-Seiten, Schadsoftware (auch über Cheats, Trainer, Cracks, etc.),
unsichere / mehrfach verwendete Passwörter usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Keine Ahnung wie es passiert ist...
Im Endeffekt habe ich ein Ticket eröffnet, mit dem Hinweis zur alten E-Mail-Adresse und der Bitte den Account wiederherzustellen.

https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpRequestCantLogin/

Danach folgte die Verifizierung das es sich um meinen Account handelt, einmal durch Kaufbelege und nochmal durch im Account eingelöste Key's.
Zum Glück konnte ich beides nachweisen.

Ist mir ein Rätsel wie der gekapert worden ist.

Mein Steam-Account wurde mal vor Jahren gestohlen, da hatte ich noch kein 2FA aktiviert. Hatte aber einen 2. Account verknüpft mit meinen alten Account. Er war übernommen von einem Asiaten der über Russland sich eingeloggt hat und in Amerika wohnte angeblich.
Nach einigen Beweisen mittels alten Spielecodes, die ich extern in Computerläden erworben hatte, konnte ich mein Eigentum zurückerhalten, allerdings waren 60€ Guthaben futsch die noch über waren.

2FA über die Steam-Handy-App soll wohl sehr sicher sein. Da bekommt man auch noch mal einen Code zur Account-Wiederherstellung, falls man das Handy verliert oder gehackt wird.

Freischaltung seitens Steam ist bereits heute wieder erfolgt.
2FA mittels der Steam-App ist wieder eingerichtet wie zuvor. Kennwort wurde ebenfalls geändert.
Aber keine Ahnung wie das geschehen konnte.

Zurück
Oben