Steckernetzteil von externer HDD abgeraucht :-|

JeGe

Captain
Tach auch,

mir ist leider eben das Steckernetzteil (12V 2A) meiner externen HDD abgeraucht :mad: Mit einem anderen Netzteil (von einem Router - 12V 1A) springt zwar die Platte an, aber ich glaube das hält das NT nicht lange durch, da es leider nur 1 Ampere hat...
Nun will ich das Kabel des kaputten NT kappen (wegen dem runden Netzstecker für die HDD) und ans NT im PC anschließen - Das hat ja 12V und IMO genügend^^ Ampere...

So, nun meine Frage:
Wo ist bei diesen flachen vier poligen Steckern vom PC-NT + und - ??? Die Kabelfarben sind (von links nach rechts) Rot, Schwarz, Schwarz, Gelb - welches Kabel ist nun + und welches - ?

Schon mal Danke :)

MfG

Kannst du probieren. Könnte aber (muß nicht) Schwierigkeiten mit einer sogenannten Masseschleife geben. Das bringt u.U. den USB Eingang ins trudeln. Die - Leitung des Stromkabels und die des USB Eingangs bilden dann eine Masseschleife mit 1 Windung.
Audioanlagen fangen dann an zu brummen. Wie sich das am PC verhält ist Glücksache.
Also ausprobieren und bei Schwierigkeiten ein neues Netzteil besorgen.;)

Gelb ist plus und schwarz ist minus... dabei ist es egal welchen du von den schwarzen nihmst....

Sieh dir mal das Artikel-Nr.: 511222 - RY bei Conrad an. ist zwar etwas stark, gibts aber auch mit 30W 12V2,5A

Zurück
Oben