Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSteel-Nomad-Ergebnisse: Auf die Plätze. Fertig. Community-Benchmark!
Habe jetzt mal noch meine 6700XT ins Feld geschickt. (Standard DX12)
Insgesamt netter Benchmark, insbesondere besser als die alten.
Allerdings empfinde ich die Grafik auch hier als eher lala und alles andere als beeindruckend, höchstens die Szene mit dem weiten Hintergrund. Auch sind mir da zu komische Filter drauf gelegt.
Erstaunlicherweise fehlt mir auch total der Detailgrad, aber naja.
Ganz ehrlich, ich habe für den Benchmark Geld bezahlt, da erwarte ich wenigstens das man grafisch etwas bietet das immerhin einigermaßen wie ein Next-Gen Game aussieht und nicht einfach irgendwas getestet wird ohne das es wirklich gut aussieht.
Wiederholbarkeit im Steel Nomad ist bis auf +- 1 Punkt. Hab 2 Läufe immer gemacht, um zu schauen. Im Light schwankte es bisschen mehr.
Vielen Dank, dass ich mitmachen darf, es macht so Spass.
Die Grafik dieses Benchmarks ist in Zeiten von Pathtracing, Nanite und Photogrammetrie auf jeden Fall nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Einerseits schade, da früher neue 3DMark-Versionen immer sehr nah am State of the Art waren und teilweise darüber hinaus gingen, aber andererseits verständlich, wenn man die riesige Bandbreite an Geräten bedenkt, auf denen der Benchmark laufen soll.
Finde ich nicht verständlich. Dafür gibt es ja die inzwischen sehr zahlreichen anderen Benchmarks in der Suite.
Beim neuesten HighEnd Benchmark sollten sie es mehr als nur krachen lassen und zwar so, dass einem erstens die Kinnlade runterklappt und zweitens die Tränen in die Augen schießen, wenn das selbst auf einer RTX 4090 einer Diashow gleicht .
Ich schätze eher, dass sie das wegen der heutigen Rumheul-Kultur nicht mehr machen. Früher haben die Leute begriffen, dass ein 3D Mark quasi die Zukunft abbildet und sie haben sich gefreut, wenn sie mit jeder neuen GPU Gen endlich bessere Frametimes (und Scores) in 3D Mark erreichen konnten.
Heutzutage fühlt sich direkt jeder persönlich in die Eier getreten, wenn mal etwas auf einer RTX 4090 nicht so läuft, wie man sich das so vorgestellt hat.
Ah mist, laut Wiki wäre das (wie bei allen außer 7500F) die "integrierte RDNA 2 GPU mit 2 Grafikkernen und Basis-Taktraten von 0,4 GHz bis Boost-Taktraten von 2,2 GHz."
Würde es als "7600 (iGPU)" schreiben, damit man weiß welche.