Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSteel-Nomad-Ergebnisse: Auf die Plätze. Fertig. Community-Benchmark!
Artikel-Update: Inzwischen sind fast 2.000 Einzelergebnissen aus über 500 Leser-Einsendungen in den Diagrammen zu finden. Die Teilnahme ist auch weiterhin möglich. In der kommenden Woche wird es eine zusammenfassende Auswertung geben.
Ohne ECC, was im Treiber konfiguriert werden kann, schneidet die Grafikkarte bereits per se besser ab, zudem erhöht dessen Abschaltung die Chance auf so genannte „Bug Runs“.
"Ohne ECC" muss nicht konfiguriert werden.
Deine Formulierung suggeriert "ECC an" sei der Default.
Der Default im Treiber ist aber "ECC aus".
Fast alle, auch ich, benchen also genau so wie die Karte Stock/ootb geliefert wird.
Man muss deine Formulierung in dem Fall genau umdrehen:
"Schaltet man ECC manuell an, schneidet die Karte schlechter ab."
Artikel-Update: Inzwischen sind fast 2.000 Einzelergebnissen aus über 500 Leser-Einsendungen in den Diagrammen zu finden. Die Teilnahme ist auch weiterhin möglich. In der kommenden Woche wird es eine zusammenfassende Auswertung geben.
Finde ich auch zumal das der absolute Maxwert tatsächlich war was ich per Monitoring ausgelesen habe. Die meiste Zeit bewegte es sich zwischen 300 und 305 Watt und ebenso kurzeitigen Sequenzen wie beim Peak mit auch deutlich unter 300W.
Was die Preise angeht kommt es drauf an wann man gekauft hat. Pauschal mehr als doppelt so viel kann ich persönlich nicht bestätigen aber wenn man Abverkaufspreise vs. Release/Scalperpreise stellt dann schon, sicher.
Kann mir einer eventuell Helfen, wenn ich den Nomad Benchmark ausführen will versucht er die Systeminformationen zu sammenln und danach gibt es nur noch ein error.* und ich komme mit 0 Punkten auf die Ergebnis page.
Neuinstallation/Reparatur hat nichts gebracht
Alle Overview Tools waren auch aus