Steelseries Engine erkennt mein Headset nicht

MrIntox

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
12
Mahlzeit,

ich habe ein Problem was mich jetzt schon mehrere Stunden Nerven kostet.
Ich möchte für mein Steelseries Arctis Pro Wireless die neuste Firmware installieren (für PS5).
Jedoch egal was ich versuche diese "Tolle" Engine findet mein Headset einfach nicht.
Ich habe die aktuelle Version von der Engine 3.20.0.

Langsam verzweifle ich echt, hoffe hier kann mir jemand helfen.

LG Steven
 
Es gibt weder eine Telefonnummer noch eine richtigen Support.
Außer diesen Standard Mist mit den Fragen und dann nur alles auf Englisch, aber der hilft auch nicht.
Hab alles schon versucht was mir dort vorgeschlagen wurde..
 
MrIntox schrieb:
Außer diesen Standard Mist mit den Fragen und dann nur alles auf Englisch, aber der hilft auch nicht.
Hab das mal eben probiert und bei den Fragen nur "Nein" gedrückt, danach kann man eine Email schreiben. Meiner Erfahrung nach antwortet der Support innerhalb 2 Tagen
 
MindofRafi schrieb:
Hab das mal eben probiert und bei den Fragen nur "Nein" gedrückt, danach kann man eine Email schreiben. Meiner Erfahrung nach antwortet der Support innerhalb 2 Tagen
Wie hast du das denn gemacht? Ich konnte dort nirgends Ja oder nein anklicken..
 
Wenn man unter einem Artikel auf No klickt kann man sich glaube an den Support direkt wenden.


Bildschirmfoto 2021-04-23 um 16.51.29.png
 
Hast die steelseries Engine mal neu installiert?
Bzw auch mal im Admin-Kontext gestartet?
 
Hast du mal den Treiber neu installiert? Wenn nicht, hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unfertig abgeschickt)
derlorenz schrieb:
Hast die steelseries Engine mal neu installiert?
Bzw auch mal im Admin-Kontext gestartet?
Ja, alles schon gemacht. Mehrfach neu installiert, PC neu gestartet etc.
Es gibt leider keine wirklich Erklärung im Internet bzw. habe ich sie nicht gefunden, leider.
Ergänzung ()

MindofRafi schrieb:
Hast du mal den Treiber neu installiert? Wenn nicht, hier.
welchen Treiber meinst du? Diese Engine habe ich mehrfach schon neu installiert.
 
Es ist offenbar keine "PS5-Firmware", sondern ein generelles Firmware-Update.

Hatte ich vor ein paar Tagen auch und war mein"erstes Mal" mit dem Steelseries arctis pro.

Hilft dir zwar nichts, aber bei mir hat's tadellos funktioniert.

Versuch mal, den Kopfhörer mit dem Controller-Kastl neu zu "pairen".

Ist schade, daß ich natürlich nicht sehen kann, was genau da passiert.

Vielleicht übersiehst du irgend wo eine Meldung auf dem PC oder eine Anzeige auf dem "Kontroller-Kastl" des Artcis pro.
 
Wenn das update geklappt hat, kann man bei "source" PS5 auswählen.

Ich habe den Kasten ganz normal über USB angeschlossen und wird erkannt, kann es auch am PC benutzen jedoch wird es nicht von der Steelseries Software erkannt.

Ich habe am PC keine Meldung bekommen, das Headset wird auch im Geräte Manager angezeigt.

Auch das neue "pairen" hat nichts gebracht. =/
 
Schade.

Hab's bei mir noch mal gecheckt.

In der Software steht dann "headset neu verbinden", nach dem Einschalten des Headsets kommt dann die Batterieanzeige. So funkts bei mir.

Habs noch mal in der steelseries-software gecheckt, und da gibt's keine Einstellung, die da falsch sein könnte. Bei der Einstellung habe ich aber nichts verändert und verwende die "default-Einstellungen".

Viel Glück, vielleicht hat ja jemand anderes noch eine gute Idee.
 
Zurück
Oben