SteelSeries Engine erkennt Tastatur nicht (MSI Gaming Notebook)

Hallo Community!
Ich habe mir heute ein MSI GE62 6QC Apache Pro gekauft.
Bin sehr zufrieden, doch habe ich folgendes Problem:
Die eingebaute SteelSeries-Tastatur wird von der Steelseries Engine nicht erkannt. Ich habe sowohl die SSE 2 als auch die SSE 3 mehrmals installiert, alle Treiber aktualisiert, mehrmals neu gestartet und im Geräte-Manager gibt es auch keine Probleme.
Die Tastatur leuchtet zwar weiß, aber ich würde eben gerne die Farben verändern, jedoch wird nichts erkannt.
Könnt ihr mir helfen?

Hier die verbaute Hardware:

i7-6700HQ 2.6GHz
NVIDIA GTX 960M 2GB GDDR5
8GB DDR4 RAM
128 GB SSD + 1 TB HDD

Schau mal rechts ob du das Icon Steel Series findest. Dann Rechtsklick und Öffnen. Dort kannst du die Farben einstellen. Ich denke du hast alles korrekt installiert, ansonsten würde die Tastatur gar nicht leuchten.

Edit: Gerade lese ich auf der Produktseite, es gibt bei diesem Modell nur weiße LEDs. ;) Leider keine weitere Farbgebung möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal in dem msi Forum meine ich gelesen, das ein das selbe Problem hatte und es lösen konnte, indem er einen Treiber aus dem Programmverzeichnis von der SSE installiert hat. Klingt komisch aber das habe ich so gelesen.
Ich würde die SSE2 nicht mehr installieren, müsste mit der neueren Version, der SSE3 auch gehen.

Edit: Da hab ich den vorherigen Post wohl nicht gelesen. Anscheinend gibt es nur eine weiße Beleuchtung. Verstehe bloß nicht diese Entscheidung von msi.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben