Steelseries Engine öffnet sich bei jedem PC start

Sedrix

Ensign
Steelseries Engine öffnet sich bei jedem PC Start

Hallo zusammen.

Das Programm hat seit dem Update auf die aktuellste Version die Angewohnheit, bei jedem PC-Start das Fenster der Steelseries Engine zu öffnen und nicht mehr nur noch das Programm im Hintergrund, bzw. das Icon in der Taskleiste zu laden.

Hat zufällig jmd. das gleiche Problem und eine Lösung, wie man das verhindern kann? Wenn ich die Software aus dem Autostart nehme, läd sie leider gar nicht mehr von allein und ich muss das Prog. nach jedem Start erst von Hand öffnen.

Version müsste vom 14.04 sein.

Danke im Voraus!

Sed.

P.S. Benutze die Sensei unter Win 8.1 Upd. 1, aber das sollte ja eigentlich weniger mit dem Treiber/der Software zu tun haben(oder?).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Steelseries Engine öffnet sich bei jedem PC Start

Hallo,

gibt es vielleicht einen Hacken irgendwo bei Einstellungen der diese Funktion auswählen kann. Start in Taskleiste oder Autostart. Irgendwas in die Richtung.

Vielleicht ist sie Extra im Autostart drin. Kann sein das Sie dadurch in der Taskleiste startet, aber das Programm zusätzlich aufgerufen wird und somit am Start kommt?!

Viel Glück

AW: Steelseries Engine öffnet sich bei jedem PC Start

vanderjoke schrieb:
gibt es vielleicht einen Hacken irgendwo bei Einstellungen der diese Funktion auswählen kann. Start in Taskleiste oder Autostart. Irgendwas in die Richtung.

Hey Vanderjoke,

leider kann man in den Einstellung nur auswählen, ob die SSE beim Windows-Start geladen werden soll oder nicht. Wie, also z.B. minimiert, kann man nicht festlegen.

Naja habe vorgestern einfach mal eine Mail an den SteelSeries Support geschrieben und eine englische Antwort mit einer Problemlösung bekommen, die NICHTS mit meinem Problem zu tun hatte. :p Mal abwarten ob was besseres zurück kommt, wenn man denen auf englisch schreibt.

Danke trotzdem für deine Idee!

MfG. Sed.

Wenn dir das wirklich wichtig ist kannst du notfalls sicher mit Autoit oder Autohotkey ein Programm schreiben, das dir die Steelseries Engine öffnet und dann minimiert

Hey,

wollte nur eben schreiben, dass dies ein generelles Lösungsbedürfnis bei SteelSeries zu sein scheint. Ich habe mir gestern die neue SW installiert, und seitdem die gleiche Sache, dass das Programm sich nicht mehr im tray öffnet. Bißchen nervig, werden sie wohl mit dem nächsten Update fixen denke ich.

Frag mal hier, mir ist aufgefallen das die Steelseries Engine einen Enormen Verbrauch von über 270.000 k benötigt, ist das Normal ? Kann mann den Verbrauch irgendwie reduzieren?

Hab die Sensei RAW seit gestern und das gleiche Problem, kann doch nicht angehen, dass es da keine Möglichkeit gibt minimiert zu starten, das ist wirklich mehr als nervig.

Die RAM-Auslastung ist bei mir auch bei 140 MB, hört sich schon irgendwie viel an, aber das ist mir eigentlich relativ egal, der RAM soll ja auch was zu tun haben.

MfG

Habe dasselbe Problem seit der neuen Version 2.8.445.23476
Total nervig....
Ich habe allerdings Windows 7 und somit die Möglichkeit auf eine Vorversion (2.8.171), bei der das Problem nicht auftrat, zu wechseln.

Bei mir hat auch nie das Checken von Updates (AutoUpdate) funktioniert. Sehr traurig das ganze, wenn man bedenkt wie teuer die Produkte sind.

Es gibt ein Update:
steelseries.jpg

hier:http://steelseries.com/de/support/downloads#info52

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon seit längerem die Steel Series Engine in der Version 3. Die hat dieses Problem nicht mehr. Warum zeigst Du ein Update auf Version 2.x ?

steel.jpg

Zurück
Oben