News SteelSeries Sensei für 159 US-Dollar ohne Kabel

txcLOL schrieb:
Dude, was labersch' du da? Wer hat jemals von Inputlag oder DPI gesprochen? Es geht um den Sensor und die Trackingeigenschaften, welche man für ein Drittel des Preises bekommt. Zwei Drittel für "Wireless". Das ist zu teuer. Von was du hier redest, keine Ahnung.

Achja, dass Mechas irgendwie etwas aufwändiger gestrickt sind, als deine Gummimatte, ist dir schon klar? Evtl. kosten sie dann auch mehr? Evtl. musst du keine kaufen, wenn du die Technik nicht brauchst?
Lies doch zwischen den Zeilen, man erkennt klar eine ironische Hyperbel (nicht ernst gemeinte Übertreibung, für die, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind ;))
Wobei die Teflonglides zu Mainstream wären, das sollten dann schon Keramikgleiter sein. 16400DPI Mäuse gibt es ja bereits: Redragon

Nochmal zurück zum Thema: Ich finde, dass Logitech, allein mit der G602 mehr Inovation bietet, als hier Steelseries. Batterielaufzeit, Sensor und Hardware, alles nicht den gegebenen Preis wert. Und klar ist auch, dass sie straßenpreistechnisch nicht 160 Euro kosten wird. Mit Glück kommt sie auf 120/130 Euro runter, was sie aber immer noch doppelt so teuer wie z.B. eine G602 macht, die einen besseren Sensor, weit bessere Batterielaufzeit und mMn eine bessere Form bietet.
Allein A4Tech bietet für die Hälfte vom UVP mehr.

160$ nur für eine Maus?
Selbst ich als Gamer brauch nicht mehr als meine Logitech mit 1.200 dpi für keine 10€ :freak:

nex0rz schrieb:
160$?! Die haben doch den Arsch offen, he. :freak:

Da schaut man sich mal die Logitech G700s an, die es teilweise schon für 50-60€, aktuell für 75€, gibt... Ebenfalls mit aktuellster Technik, den gleichen Daten, einem schöneren Design, mehr Makro-Tasten sowie auch die Option, sowohl Wireless als auch per Kabel zu spielen.
Wo gibts die denn für 75? Ich komme da eher auf 95 Euro (incl. Versand).

pmkrefeld schrieb:
Wieso baut man nicht einfach eine Induktionsplatte in ein Mauspad ein?
Wäre schon lustig eine kabellose Maus zu haben die nie "geladen" werden muss :)
Vor allem bei dem Preis müsste es doch drin sein.

Gabs doch schon mehrfach, entsprechendes Mauspad vorausgesetzt.
Ergänzung ()

nex0rz schrieb:
Ebenfalls mit aktuellster Technik, den gleichen Daten, einem schöneren DesignMuss man nicht verstehen

Mit dem Preis hast du Recht, der liegt weit außerhalb von dem was ich persönlich bereit bin für eine Maus auszugeben.

Allerdings die gleichen Daten?

Wenn ich mir die Specs der G700 anschaue hat die nen 5700dpi sensor, der von dieser hier liegt bei irgendwas um die 8000. Kommt also nicht ganz hin deine Aussage.

Was das Design betrifft, naja Logitech ist nicht sooo ganz meins, ich bevorzuge da Razer. :) Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
winni71 schrieb:
Wo gibts die denn für 75? Ich komme da eher auf 95 Euro (incl. Versand).

77,60€ bei Amazon, 75, irgendwas bei Hardwareversand. Habe sie schon desöfteren für 49€ aufwärts als Warehousedeal ("wie neu") bei Amazon gesehen.

@xcsdxangelx

Ich rede hier von der G700s, nicht von der G700. Und die hat den 8200DPI Sensor definitiv.

abcdef121448 schrieb:
von Metall auf Plastik, dann der Prozessor weg

Die Vanilla Sensei ist Silber angesprühtes "Klarplastik", und eine Maus ohne MCU, welche kein SoC hat würde nicht funktionieren.

Ansonsten zeigt der neue CEO(vorher bei Motorola gewesen) hier in welche Richtung es geht, jetzt fehlt nur noch der Wireless-Nagaklon mit Mobilfunk.

nex0rz schrieb:
77,60€ bei Amazon, 75, irgendwas bei Hardwareversand. Habe sie schon desöfteren für 49€ aufwärts als Warehousedeal ("wie neu") bei Amazon gesehen.
Ah ok, ich hab nach der G700 gekuckt (und die ist deutlich teurer).

Ist ja auch kaum noch verfügbar & läuft aus. :)

Weil ich gerne meine Maus komplett anpassen würde und das geht nun mal nicht alles über das LCD unter der Maus

abcdef121448 schrieb:
wieso hast du die überhaupt installiert? :freak:

JackA$$ schrieb:
Lies doch zwischen den Zeilen, man erkennt klar eine ironische Hyperbel (nicht ernst gemeinte Übertreibung, für die, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind ;))

Danke, dass du mir das erklärst, was ich wohl selbst bemerkt habe. Es geht darum, dass seine Kernaussage Mouse/Mecha-Vergleich daneben ist und sein hyperbel gänzlich falsch platziert ist, da er komplett unrecht hat. Und genau das sagt mein erster Satz aus. Vielleicht solltest du mal nicht nur zwischen den Zeilen lesen, sondern den Inhalt erfassen. Ansonsten wirkt deine "Ich mach einen auf gebildet"-Masche nämlich lächerlich ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, das gute Stück ist da und der erste Eindruck ist naja...

Da ich seit Jahren mit Razer hantiere ist die Umstellung für mich schwer; meine Mamba liegt etwas flauschiger in der Hand - die Sensei ist flacher. Alleine deswegen hakt es bei mir noch mit der Performance; ist gegenwärtig ziemlich anstrengend aber wird schon - wenn nicht geht's ab zur Bucht ;)

Anstrengend? In welcher Form? Falls du spürst, dass du deine Muskeln dauernd anspannst, dann passt die Maus nicht gut in deine Hände. Du solltest dich dann gleich von ihr trennen, da fehlende Ergonomie zu Schäden führen kann (nicht sofort, aber auf Dauer schon).

Anstrengend? ja! Meine Mamba ist am Rücken höher - besser handauflage. Nach 4 Stunden tun mir schon die Griffel weh. Persönlich gefällt mir die Mamba von der Ergo besser also die Sensei. Meine ganzen Abläufe haken - treffe auf dem Bildschirm nichts mehr; verklicke mich ständig. Muss mal schaun wie es mit den Einstellungen so ist.

e-Laurin schrieb:
fehlende Ergonomie zu Schäden führen kann (nicht sofort, aber auf Dauer schon).
Jap, das ist wichtig. Nebenbei bemerkt sind das oft bleibende Schäden. Ich kenne viel zu viele Leute, die die Hände nie wieder vernünftig nutzen können, weil sie am PC gearbeitet haben :( Dabei ist das so unnötig.

​Tu dir einen Gefallen und gehe das an, auch wenns Geld kosten mag. Kaputte Hände zerstören viel mehr.

Zurück
Oben