SteelSeries Sensei ( Gaming-Maus gesucht )

C

c_664

Gast
Hey,

da meine alte Maus leider kaputt gegangen ist bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus.
Somit habe ich mal in den Testbewertungen von 2012 geschaut und die Sensei von SteelSeries hat fast immer am besten ( Platz 1 - Sehr gut ) abgeschnitten.
Würde mich sehr freuen wenn ich mir hier noch eure Meinungen zu der Maus einholen könnte und ob Preis/Leistung hier stimmt.
Außerdem gibt es noch eine RAW Version der Maus, finde aber den Unterschied nicht.
Wäre nett wenn mir auch jemand den Unterschied zwischen der SteelSeries Sensei und der SteelSeries Sensei RAW erklären könnte. Die RAW scheint billiger zu sein, sieht aber für meinen Geschmack besser aus. Ist sie schlechter ?

Liebe Grüße
 
Ich habe noch die XAI, welche praktisch ein exakt gleicher Vorgänger war und die Maus "schmeichelt" die Hand einfach durch ihre normale Formensprache und der gummierten Oberfläche. Insgesamt überzeugt sie mich durch hohe Präzision und guter Verarbeitung, wobei nun leider nach knapp drei Jahren eine der beiden seitlichen Daumentasten gerne einen doppelten Befehl ausführt -> ärgerlich, jedoch bei meinen Freunden bis jetzt keine Beschwerden, weshalb ich wohl von einem Einzelfall ausgehe.
Ebenfalls hält das Mausrad meiner täglichen Maltretierung statt, da ich es immer zum Browsen verwende.
Ebenso ist es schön, dass man eigentlich keine Maussoftware braucht und sie mit Plug-and-Play funktioniert (all diese Eigenschaften treffen ebenso auf die Sensai zu)
Ebenso erweißt sich der DPI Switch als durchaus praktisch, auch wenn er "nur" zwischen zwei von Dir eingestellten Stufen hin und her wechselt.

Der Unterschied zwischen Sensei und Sensai RAW ist das fehlende Display am Boden der Maus. Bei der RAW version benötigst du also eine Software zum einstellen.

Auch wenn ich nicht die Sensei habe, hoffe ich hilft dir meine kleine Erläuterung.
 
Zuletzt bearbeitet: (fehlendes Wort ergänzt, korrekte Bezeichnungen.)
Wenn dir die Form gefällt, du aber keinen miesen Laser Sensor haben willst, hol dir die Zowie am-fg oder am/am-gs. Von der Form her fast identisch, allerdings perfekter Sensor. Ausserdem keine unnoetigen Features wie display oder treiber oder gar 16mio farben zum tollen leuchten.
 
Ich hab die Raw in der Diablo 3 Version. Liegt gut in der Hand und die gummierte Oberfläche macht nen guten Grip. Die rechten Daumentasten sind leider nur schwer bis gar nicht erreichbar.
Unterschied zur Sensai ist noch das sie nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten biete, Liftdistance und Acceleration sind bei der RAW nicht anpassbar. Beleuchtung bei den RAW Versionen haben auch nur eine Farbe.
 
c_664 schrieb:
die Sensei von SteelSeries hat fast immer am besten ( Platz 1 - Sehr gut ) abgeschnitten.

Das gleiche hatte ich auch zuerst gesehen. Dann habe ich aber etwas hier und in anderen Foren gelesen und es wurde schnell klar, dass am meisten Mäuse mit optischen Sensoren (DeathAdder, Zowie AM, Zowie EC1/2 usw.) empfohlen werden. Es geht ja darum, dass deine Handbewegung exakt in die Zeigerbewegung umgesetzt wird und das können diese Sensoren am besten. Werbewirksame Dinge wie über 10.000 DPI, Gewichte, oder eine ARM-Prozessor findet man dort natürlich nicht. Aber ähnlich wie bei der Digikam zählen nicht nur die reinen Zahlen.
Ich bin jetzt seid Jahren mit solchen Mäusen (erst Razer Diamondback 3G, jetzt Razer DethAdder 3.5G) sehr zufrieden. Und was will ich mehr als die 1 zu 1 Umsetzung meiner Handbewegung? Das schaft auch meine alte Diamondback, nur waren mir deren 1800 DPI etwas zu langsam und die Form nicht ergonomisch genug. In dem Bereich gibt es nichts, was ein Laser-Sensor noch besser machen könnte.
 
Zurück
Oben