Steelseries Siberia V2 - USB oder 3.5mm Klinke?

robin631

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Headset, bei dieser bin ich auf das SS Siberia V2 gestoßen.
Dieses gibts in der USB- und in der 3.5mm Klinken-Version.
Welches davon sollte ich mir bei einer Onboard Soundkarte eines Z77 Pro4 kaufen.
Die USB Version kostet 85EURO und die Klinkenversion 70EURO.
Da ich 5.1 Boxen von Logitech nutze (X530) würde ich gerne außerdem gerne wissen ob das einen Unterschied macht ob ich ein Klinken Headset am FrontPanel meines Zalman Z9 Plus anschließe oder ob ich es am Motherboard direkt anschließe?
Wäre dann ein Problem mit den Boxen, deshalb wüsste ich auch nicht wie das dann mit einer anderen Soundkarte aussieht, kann ich dann die boxen am Motherboard lassen und dann zum Beispiel ein Superlux HD681 oder DT770 [oder noch Anderes]
an einer anderen Soundkarte anschließen [z.B. Asus Xonar DG]?

Mfg Robin

Wozu willst Du das Siberia? Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du dir auch ordentliche Kopfhörer kaufen?

hey robin, einen unterschied macht es nicht ! ich selbst hab die klicken variante, wo noch ein verlängerungskabel dabei ist, find ich persönlich super.

falls du interesse an einem siberia v2 hast kannst dich gerne melden hab noch ein exemplar übrig (neu + rechung)

Wozu ein Steelseries, wenn du sowieso einen guten Hörer planst bzw. besitzt?

Wird er uns hoffentlich noch sagen. ;)

Destillator99 schrieb:
Wozu willst Du das Siberia? Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du dir auch ordentliche Kopfhörer kaufen?

Ich weiß ja nicht ob ich mir soetwas teueres (DT770) kaufen soll.
Ich will keine 200 Euro ausgeben, die man eben bezahlt +Soundkarte.
Da mir das Superlux überhaupt nicht zusagt ist das Siberia doch eine Alternative.
Oder gibts da bessere Alternativen bis Maximal 150Euro?

Ich weiß ja nicht ob ich mir soetwas teueres (DT770) kaufen soll.
Die Alternative wäre potentiell alle paar Jahre 80-100€ für ein Gamerheadset zu zahlen, statt den DT 770 jahrzehntelang zu nutzen.

Teuer ist das nicht wirklich.

Vom DT-770 hast Du viiiiiiel mehr. Klang, Verarbeitung, Garantie...

Destillator99 schrieb:
Teuer ist das nicht wirklich.

Vom DT-770 hast Du viiiiiiel mehr. Klang, Verarbeitung, Garantie...

Aber welches? DT770 Pro 80 ohm /Pro 250 ohm /DT770 M 80 Ohm oder doch ein DT990? und welche Soundkarte? Dazu noch welches Mikrofon?
Ich blick da nicht so gut durch...
Außerdem wenn ich eine Soundkarte habe, wo schließe ich dann die 5.1 Boxen an?

Der 770 ist geschlossen und der 990 offen.

Das Zalman Mic 1 würden Dir viele empfehlen.

Destillator99 schrieb:
Der 770 ist geschlossen und der 990 offen.

Das bedeutet genau, dass ...? Und wo schließe ich wenn ich eine Soundkarte habe meine boxen an?
Ergänzung ()

Audioliebhaber schrieb:
Die Alternative wäre potentiell alle paar Jahre 80-100€ für ein Gamerheadset zu zahlen, statt den DT 770 jahrzehntelang zu nutzen.

Das würde man dann ja sehen ;)

Das garantiere ich dir. ;) Geht beim Beyer was kaputt, kaufst du NUR und EINZIG das defekte Teil neu, nicht den kompletten Hörer.

Audioliebhaber schrieb:
Das garantiere ich dir. ;) Geht beim Beyer was kaputt, kaufst du NUR und EINZIG das defekte Teil neu, nicht den kompletten Hörer.

Welche Soundkarte würdest du denn dazu empfehlen und wie bzw wo kann ich dann meine 5.1 Boxen anschließen?

Welches Boxensystem besitzt du?

Wenn ich ehrlich bin, würde ich für diese Tröten keine passende Soundkarte kaufen. Ich gehe jede Wette mit, dass du das System nach dem Kauf eines guten Hörers schleunigst loswerden willst.

Ich bin damit sehr zufrieden, für 60 Euro... PERFEKT! Ich möchte die soundkarte auch fürs headset haben :freak:

Ja, dafür würde ich dann eine Esi Prodigy oder einen Fii0 E10 kaufen, nicht aber für dieses Elektroschrottsystem.

Glaube die günstigste Variante wäre ne ESI Prodigy X-Fi.. da bin ich aber nicht so der Experte... :-X
Hatte bisher immer Creatives und war durchaus zufrieden, wobei meine ASUS auch ziemlich nett ist. ^^
Ich weiss nicht genau ob die ESI nicht auch nen extra KH Anschluss hat, so dass du beides parallel anschließen kannst und im Treiber zwischen "Lautsprechern" und Kopfhörer wechseln kannst...

Audioliebhaber schrieb:
Ja, dafür würde ich dann eine Esi Prodigy oder einen Fii0 E10 kaufen, nicht aber für dieses Elektroschrottsystem.

Dann wäre ich schon beim Budget sprengenden ~200Euro ... das ist leider echt zu viel...
gibts da von beyerdynamics nicht etwas im 100 Euro Bereich?

Zurück
Oben