News Steht der Release-Zeitraum für Office 2010 bereits?

CaymanX schrieb:
Sind Office und OpenOffice eigentlich inzwischen kompatibel zueinander?

Ja... sogar zum Großteil mit MS Office 2007...

@andr_gin: Ein Access kompatibles Datenbankmodul ist bei OOo sehr wohl enthalten (nennt sich Base), der Rest Deines "geistigen Ergusses" ist sehr subjektiv bzw. fragwürdig und entspricht nicht wirklich der Realität...
 
muesler schrieb:
Ja... sogar zum Großteil mit MS Office 2007...


Nur in der Theorie, wenn du als Dateiformat .doc unter oO auswählst sind im extremfall alle Formatierungen unter Office 2007 weg (und umgekehrt ebenso).
Das betrifft nicht nur spezielle Sachen sondern auch Seitenumbrüche und Aufzählungen.
 
@ Darkone
Ich warte auf Office 2010. Wahrscheinlich werde ich dass auch in meiner Ausbildung die meiste Zeit nehmen. Freu mich schon auf die neue Version :)
 
Ich freu mich drauf, überleg schon lange mal wieder ein anderes Office zu nutzen. Office 2000 ist nicht wirklich mehr das was ich als gute Software bezeichnen würde und Open Office welches ich im Moment nutze ist anders. Funktioniert zwar super aber wenn es um Etiketten geht oder Sachen die in diese Richtung gehen halte ich es für zu kompliziert. Unter Office geht das super leicht und bei Open Office frag ich mich immer ob jetzt alles richtig ist bevor er druckt. Beispiel ich erstelle eine Datenbank und möchte dann Etiketten drucken. Super bei Office erzeugt er dann Etiketten und ich kann alle sehen. Bei Open Office nur eins und die anderen sind einfach nicht sichtbar und werdern erst beim Druck auf Papier sichtbar. Das nervt, so kann ich gar nicht sehen wie es aussieht und muss erst ein Blatt dafür verschwenden. Das sind Kleinigkeiten aber genau diese Kleinigkeiten sind das, was ich an Office immer so geliebt habe und warum ich Open Office nur bedingt empfehlen kann. Wobei es super ist keine Frage. Also ich werde mir mal die Preise angucken und es gibt bestimmt wieder so eine 80 Euro Version bei Media oder im Internet. Die ist dann mein und dann mal wieder mit der Zeit zu gehen ist nicht verkehrt. Ausserdem soll ja eine 64 Bit unterstützung kommen. Wird was das schreiben angeht sicher nicht schneller aber die Datenbanken werden davon profitieren. Ich freu mich auf jeden Fall

@adnr_gin

Naja, ich weiss zwar nicht warum du für dein Office 300 Euro bezahlst aber gut. Jedem das seine. Open Office ist zwar gut aber es fehlen diesem Program einige Sachen die für Firmen verdammt wichtig sind. Vorallem für den Admin. Es ist zwar richtig das Open Office ein gutes Program ist aber wie oben schon beschrieben im Detail fehlt dann halt etwas. Mir ist es bei den Etiketten aufgefallen zusammen mit einer Datenbank. Dann kommen noch die unterschiedlichen Etiketten dazu und die fehlenden in der Datenbank. Habe nix gefunden wie ich welche zufügen kann, geschweige denn ein Paket zum Download. Was aber gefunden wurde war ein Updatepaket mit neuen Etiketten für Office. Habe auch nicht wirklich lange gesucht. Habe es dann selbst erstellt und gut ist aber wie gesagt das sind die Details im Detail.

Ausserdem ist Open nicht wirklich eine Alternative für Büro. Es gibt tausend Programe die Office brauchen. Als Beispiel Prosoft oder E+S. Dort sind viele Funktionen enthalten die nur mit Office funktionieren und wo Open gar nicht unterstützt wird. So sieht es auch mit diverser Buchhaltungssoftware aus. So einfach wie du es siehst ist es nicht und die Grundlagen sind dort sicher nicht Outlook und Excel. Naja wie dem auch sei, ich freu mich und gut ist. Werde es mir bestimmt zulegen als X64 und hoffe das es auch so kommt und werde eine Beta sicher testen sobald zum Download verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beruflich das "Vergnügen" aufgrund von Sparmaßnahmen OOo verwenden zu "dürfen" :freak:
Es ist prinzipiell nicht schlecht, die Kompabilität zu Office funktioniert problemlos (doc, docx, xls, xlsx kann problemlos geöffnet, doc und xls gespeichert werden), pdf-Erstellung geht einwandfrei usw.
Wenn es jedoch um Tabellenkalkulationen mit Grafiken geht wird mir immer schlecht :mad: Einmal war ich einen halben Tag beschäftigt eine komplette Tabelle neu zu gestalten weil ich eine Zelle verschoben hatte und dies nicht mehr rückgängig gemacht werden konnte :freak:

Zuhause habe ich drei legale Versionen von Office 2007 liegen (mein Bruder hat eine kostenlose Enterprise aus dem Home Use Program, mein Vater das Selbe, ich und meine Mutter verwenden die Home and Student Version), anfangs war für alle eine kleine Umgewöhnungsphase notwendig aber in der Zwischenzeit will es niemand mehr hergeben.

Vor allem das neue Dateiformat ist praktisch. Wenn man ein Bild oder sonst ein eingebettetes Element in Originalqualität haben will einfach die Datei in .zip umbenennen und dann rauskopieren :king:

mfg daengl
 
Hi,

lohnt sich denn ein Umstieg von 2003 auf 2007, wenn "bald" :D Office 2010 kommt?

Wir nutzen immernoch Office 2003.


Gruß
Mezzi
 
Mezzi schrieb:
Hi,

lohnt sich denn ein Umstieg von 2003 auf 2007, wenn "bald" :D Office 2010 kommt?

Wir nutzen immernoch Office 2003.


Gruß
Mezzi

Also wenn ihr nicht sehr günstig an Office 2007 kommt, dann würde ich warten. Es lohnt sich schon allein wegen des neueren Dateiformates, dass ja angeblich über mehere Jahre Standard sein soll.
 
Ist denk ich auch jeden fall eine reine Geldfrage. An sich würd ich die 2010er bedenkenlos empfehlen, und wer Outlook nutzt dem würd ich dringend zur 2010er raten. Das ist ja mal sowas von geil :D Liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass in Outlook 2007 nicht soviel geschehen ist wie in den anderen Office-Anwendungen seit der 2003er.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben