Fetter Fettsack schrieb:
Ich verstehe gerade nicht so ganz, was ich da verwechselt haben soll. Kannst du mir das bitte nochmalig prägnant erklären?
Du hast da nix verwechselt, aber es ist Fakt dass wir diese Abgabe schon seit 2010 haben und wie oben schon gesagt wurde, will die depperte Ministerin das jetzt sozusagen verstaatlichen, was die Bürger die sich dieser Abgabe entziehen, gesetzlich belangbar macht.
Also solltest du eventuell anmerken dass es hier um eine Änderung derzeitiger Abgaben geht und keine neue Abgabe an sich droht.
Wir haben jetzt als quasi Abgaben auf Abgaben....CD Kauf = Abgabe, CD rippen, neue HDD Abgabe....CD anhören im Auto, GIS (=GEZ Mafia in AUT) Abgabe.
Ich zahle im Jahr fast 300 (!!) Euro GIS Gebühren....
Bisher ists ja so dass einige Händler diese Abgabe gar nicht weitergeben oder erst gar nicht einheben - das sind dann wohl diejenigen Online Händler beim Geizhals die immer 30 Euro billiger sind.
Ausserdem kann ich sehr wohl HDDs bei Amazon bestellen, hatte ich gerade im Jänner gemacht - Amazon macht nur bei Festplatten keine Garantieabwicklungen mehr und man muss sich beim Defekt fürs RMA direkt an den Hersteller wenden.
Calziglione schrieb:
Ich mag die Österreicher, aber dort leben wollt ich nicht. Wenn ich mir da den Grad an Korruption in der Wirtschaft, bei Behörden und Politikern vor Augen führe, könnte man mich nach jeder Zeitungslektüre ins Sanatorium einliefern; gerad bei einer solchen Meldung. Das ist echt nochmal n´Zacken schlimmer als hier.
Also, mein Beileid an die Ösis.
Danke.
Aber he, bei uns heisst das nicht Korruption, es heisst Freunderlwirtschaft und Anfüttern, beides vorm Gesetz absolut legal wie die Telekom Affäre rund um den Herrn Hochegger wieder eindrucksvoll gezeigt hat...der Lobbyist hat alles ausgepackt und noch blöd gelacht weil ihm keiner was kann.
Wer soll denn das ändern, wenns die jetzigen Politiker machen, schicken sie sich quasi selber in den Knast und das ganze Parlament wäre leer!
Wennst eine Axt da rein wirfst trifft es niemals einen falschen.