Plonktroll
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2022
- Beiträge
- 1.129
So sieht,s ausCleric schrieb:aufgrund der günstigen Preise eingedeckt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So sieht,s ausCleric schrieb:aufgrund der günstigen Preise eingedeckt
Wenn die aktuellen Preise dazu führen, dass ich kein Geld verdiene, sondern sogar Verlust mache, dann habe ich wirtschaftlich betrachtet zwei Möglichkeiten: Ich versuche den Preis zu steigern, damit ich mit meinem Geschäft kein Geld mehr verliere. Oder aber ich gebe das Geschäft auf.Kartoffel! schrieb:Stabilisierung der Preise? Eindeutig Nein, sondern sorgen immer für eine Deutliche Verteuerung.
Preise um 20%/Quartal zu erhöhen....die spinnen doch.
Da sagen die Quartalszahlen der Speicherhersteller etwas anderes.Schmarall schrieb:Schönes Märchen. Hersteller sorgen mit der künstlichen Beschränkung des Angebots für mehr Reibach in ihrer Kasse.
Die Nachfrage wird ja langfristig wachsen, die Fabs wurden ja nicht zum Spaß gebaut. Mag sein, dass diese am Anfang nicht auf 100% laufen, aber keiner will nicht liefern können wenn wieder Boom und Hochpreisphase angesagt ist.Weyoun schrieb:Diese starken Produktionskürzungen stehen im krassen Widerspruch zu den zahlreichen aktuellen FAB-Neubauten, die dank staatlicher Subventionen nahezu für lau gebaut werden. Da frage ich mich, ob die, wenn sie fertig sind, je in Betrieb gehen werden.
Das widerspricht sich in meinen Augen: Wenn genügend Fabs da sind und es zu keiner Knappheit mehr kommt, gibt es auch eine Hochpreisphase mehr.Dr.Pawel schrieb:aber keiner will nicht liefern können wenn wieder Boom und Hochpreisphase angesagt ist.
Ergibt für mich keinen Sinn. Eine künstliche Verknappung wäre es wenn die Produktion weiterläuft und die Lager voll sind, dennoch nicht ausgeliefert wird um den Markt zu regulieren.Um dem Preisverfall entgegen zu wirken, fahren die Hersteller ihre Produktion zurück, um so künstlich für eine Verknappung und somit steigende Preise zu sorgen.
also ssd s sind schon lange nicht mehr günstig.... die 970 plus tb kostet fast soviel wie ein 980 pro, und auch die trennt kaum noch was von der 990 pro. Also das ist schon sehr angezogen,.... WD Black liegt bei 150€!!! mitlerweile zahlt man wieder weit über 65 bis 70€ pro TB für ne schnelle SSD! Im sommer waren wir bei 40! also fast wieder doppelt so teuer wieder....MichaG schrieb:NAND-Flash, der Speicher in Smartphones, SSDs und Speicherkarten, ist günstig wie nie. Doch dies wird sich bald ändern. Laut einem Bericht aus Asien plant Samsung, der weltweit größte NAND-Hersteller, die Preise um 20 Prozent anzuheben und dies pro Quartal bis Mitte nächstes Jahr.
Zur News: Steigende NAND-Preise: Samsung soll quartalsweise 20 Prozent aufschlagen
Ich werd dann mal, bis zum nächsten Preussturz warten😂DevPandi schrieb:Und wenn die Preise hoch sind, wird am Ende die Produktion wieder ins unermessliche gesteigert, Fabriken gebaut und dann sitzen sie wieder auf Lager beständen und bewerfen einen damit.