Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStellaris Nexus: Paradox verspricht vollwertige Globalstrategie in 60 Minuten
Stellaris ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich verstehe auch den Wunsch nach einer schneller spielbaren Variante. Gerade im Multiplayer aber das hier lässt mich kalt. 🤷
Aber die hunderten DLCs und vor allem der Gesamtpreis schrecken mich dann doch ab.
Ist das Spiel ohne DLCs überhaupt wirklich spielbar? Oder ist das dann eher wie eine Demo, praktisch ohne Content?
Viele DLCs sind typisch für alle Paradox Spiele.
Lieber so, als moderner Müll wie Early Access, Season Pass, Premium u.s.w.
DLCs sind fair, du entscheidest am ende.
Ältere Stellaris DLC sind nicht teuer und sind oft reduziert.
Wenn man nicht sofort kauft und wartet, dann ist der meistens Preis angemessen.
Im Endeffekt brauchst du nur die großen:
Ich würde Galactic Paragons noch hinzufügen, denn m. E. haben sie das letzte Update so programmiert, dass es ohne dieses DLC nicht wirklich rund läuft. Dafür würde ich dann MegaCorp weglassen, diese kriminellen Großkonzerne, die sich bei dir niederlassen usf., die sind echt nur nervig
schauen die sich eigentlich mal mp-partien auf twitch an? ich denke nicht! die dauern dann mal so 6-12 stunden. was soll man mit mp-partien die nur eine stunde dauern? ziel verfehlt, setzen, sechs!
Das ist doch Unsinn, zB ausgehend vom gestrigen Multiplayer mit mehr oder minder Profispielern darauf zu schließen, dass es keinen Bedarf nach kürzeren MP gäbe. Ich spiele zwar keine MP, aber wenn dann ginge in der Tat pro Woche nur 1-2h (die meisten von uns haben Familie, Arbeit, Leben jenseits von Stellaris und so ) und da wäre ein MP, das nicht über Wochen und Monate läuft ganz nett. Denke nicht, dass Paradox ganz blöde ist und einfach so ein neues Spiel auf Gut Glück programmieren lässt. Die werden vorab schon eine Marktanalyse gemacht haben.
Die Demo ist im Rahmen des Next-Fest übrigens gerade Spielbar.
Haben das schon ein paar ausprobiert? Wie war der erste Eindruck?
Hat meiner Meinung mit Stellaris wenig am Hut, was aber wenig überrascht, sollte das Spielprinzip ja auf ca. eine Stunde eingedampft werden.
Mit seinen Punkten die man hat und Karten die man zieht, hat es was von einem Brettspiel und dabei kein schlechtes. Das 4X finde ich in seinem Minimalismus ganz gut, die Karten die man zieht bringen einen dazu, alle Optionen zu nutzen und so kann man mit seinem Nachbarn einen Pakt schließen und im Hintergrund die Suppe versalzen. Der Brettspielansatz machts für mich zu einem Multiplayer, das ist in der Gruppe am Abend bestimmt witzig, alleine sehe ich mich das nicht spielen.
Habe ebenfalls (?) den Stream mit Steinwallen gesehen, zumindest teilweise, und festgestellt, dass das nichts für mich sein wird. Es hat mich so wenig gefesselt, dass ich vorzeitig abgeschaltet habe. Aber schön, dass Paradox noch etwas wagt und ausprobiert.