geislpxs schrieb:
Bei nem Androiden mit den Specs wären nicht mal 20mb frei. )
das ist doch Quatsch. Du kannst ein android 2.3 genauso gut bedienen, wie ein Aktuelles, wenn man es nicht mit > 20 Programmen zu müllt.
Für Standardanwendungen völlig ausreichend.
Wer ein Spielkind ist, benötigt halt > 150 Programme, weil er sonst kein Leben neben dem Smartphone mehr hat?
geislpxs schrieb:
B
Ich hab da noch ziemlich gute TV Spots im Gedächtnis. An gute Werbung zu einem Symbiangerät kann ich mich so gar nicht erinnern.)
Apple musste fast gar keine Werbung selber schalten, da die Medien von sich aus das iphone unverbindlich für apple beworben hatten. Jeder wollte den Knödel haben....
geislpxs schrieb:
B
Mich fasziniert es nach wie vor, dass Apple es geschafft hat, die Begierde nach einem ungeeigneten Material zu wecken.
Ein minimaler Vorteil (Härte, aber immer noch zu leicht von Allerweltsgeologie zu zerkratzen) und sonst nur Nachteile. Klatscht man da noch ne Folie drauf ist das mit der Härte auch wieder ...)
Glaube, dass du das 2G niemals selber hattest? Gorillaglaskacke gab es damals noch nicht...es war so zusagen, eines der ersten Smartphones überhaupt am
Start. Das 2G war robust genug. Das konnte man auf den Boden, vom Balkon, in den Kofferraum werfen....da brach nix am Glas. Für mich eines der besten
Telefone, jedenfalls m. iOS 3.x.x.
geislpxs schrieb:
B
Ja, die haben sich auf dem vorhandenen Kram ausgeruht (kamen da nicht sogar abfällige Bemerkungen zum Iphone) und keinerlei Marketing betrieben. Als hätten die da keinen Massenmarkt gesehen. )
Nokia hätte meego früher am Start haben sollen...dann hätte es heute einen Marktanteil von rd. > 20 %. Gerade im business-Bereich wäre ein praktischer
Communicator löblich gewesen; weil E71 + E72 waren damals bereits antiquiert.
Da wartete man wochenlang auf einen Meego-Ableger von Nokia...dann machte peng peng und die ganze Sache war am Arsxx. Schade...aber jetzt gibt es ja
löbliche Lumia.
geislpxs schrieb:
B
Bei Android gibts dann halt noch custom roms, mit denen man die Speicherplatzprobleme minimieren und dafür ein paar Neue schaffen kann (zBsp kein funktionierendes Tethering mehr)
Im Lumia kannst du dir eine 128 GB micro-SD-Karte versenken. Genug Kapazität f. media-Krims-Krams und 8 GB Intern langen locker für die Standardanwendungen
wie cloud, Telefonie, mail, Navigation, Fotografie, voice-Recorder, Contact/Calendar, Taschenrechner, Musikplayer, ...
Für fehlendes Tethering gibt es dann die dual-sim-Option. Daten-Sim zur Rechten, Telefon-sim zur Linken.