Stereo Boxen für PC zum zocken, selten Musik

Sgt.Seg

Lt. Commander
Hallo,

ich brauche mal Hilfe bezüglich Boxen.

Was ich habe:
Logitech 2.1 25€ System, Klang ähnlich mies wie die Lautsprecher im Monitor...--> müssen weg, hält man nicht aus, waren eh nru als schnelle Überganglösung gedacht.

Was ich tun will:
Ein gutes Stereo System für an den PC, also aktive Boxen. Zu 90% zum zocken, 10% Musik, richtige Anlage steht im Wohnzimmer.
Mir schwebt eine 2.0 Kombo ins Auge, da ich wenig bis gar keine Platz für einen Sub habe und richtig harter Bass beim zocken auch fast weniger wichtig ist, zocke 80% der Zeit Rennspiele (pCars, GTRevo) rest Shooter und Strategie.

Nach den Infos, die ich mti der Suche gefunden habe, wird oft das folgende empfohlen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p797819_Microlab-Audiosystem-B-77.html

Gibt es dazu Alternativen im ähnlichen Preisrahmen? Sound soll gut sein, trotzdem möchte ich merklich unter 100€ bleiben. Das ich da keine Wunder erwarten kann ist mir klar, aber zumindest einen geringen Teil der mitten möchte ich hören, was ja Logitech nicht kann. Das hatt nur schlechten scheppernden Bass und übersteuerte Höhen. Der Rest ist dumpf...

Wie wären Kopfhörer? Für "Zocken" die bessere Wahl, z.B. Superlux 681 + AKG Velourpolster für 40€

Ich habe mir vor einiger Zeit diese hier besorgt:
http://www.amazon.de/Scythe-Craft-P...sr=1-4&keywords=Scythe+Kro+Craft+Speaker+PLUS

Und bin damit bisher äußerst zufrieden. Für das Geld bekommt man ordentlich Boxen (klar, für richtigen Bass reicht das Volumen einfach nicht), der klang ist für die Preisklasse sehr sauber und der kleine Amp der dabei ist spielt auch mit anderen kleinen Boxen auf Zimmerlautstärke gut.
Vielleicht eine Überlegung wert.

Stimmt, die Dinger wurden mal von CB getestet ;)

Headset habe ich eines, ein recht gutes von Planetronics, aber das mag ich auf Dauer nicht, vorallem bei längeren Rensessions!

Wusste gar nicht, dass Scythe auch Boxen baut... nur gute Kühler, werde ich mir ansehen.

Die Scythe waren bei CB nur mittelmäßig weggekommen, die Microlab B77 wurden auch getestet (im Artikel "10 Systeme für unter 100 Euro") und hatten einen extrem positiven Fazit.

Ich würde die Microlab kaufen.

Wenn du mehr Geld ausgeben willst / kannst als für die Microlab, würde ich dir empfehlen gebrauchte Lautsprecher zu kaufen. Meine Canton Karat 20 haben mit 70 Euro gekostet. Der nach-nach-nachnachnach-Nachfolger der Karat 20 sind aktuel die Canton Ergo 620 - mit Neupreis 530 Euro und bestenfalls minimal besserem Klang.
(An der Audiotechnik hat sich in den letzten 30-40 Jahren extrem wenig getan)

Zurück
Oben