Stereo Verstärker Bluetooth/Wlan fähig

Achim_Anders

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.904
Hallo,
Ich betreibe momentan noch einen onkyo av receiver am TV, der aber nicht wlan/Bluetooth fähig ist.
Gerne würde ich meine Stand Ls auch entspannt mit dem Handy ansteuern können.
Da ich keine der Videoeingänge des AV benötige, da mir die 4 hdmi des TV ausreichen, suche ich nun eine sinnvolle p/l Lösung.

Ich bin Marke Holzohr (Verstärkerklang irrelevant) und suche einfach etwas, dass meine Audio Monitor RS6 antreiben kann, optisch vom TV, drahtlos vom Handy und per analogem Kabel vom CD Spieler angesteuert. Wenn es nicht so riesig wird der av wäre, ist das auch vorteilhaft.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, was da gerade so sinnvoll ist.
 
Hat der Onkyo USB? Gibt evtl kompatible Wlan/ Bluetooth-module!
 
Der onkyo ist mir von der Fläche her auch zu groß, weswegen der allgemein gute Rat von @n8mahr bei mir nicht hilft. Trotzdem danke, daran hätte ich nämlich nicht gedacht.

@ghecko
Der A 4 liest sich toll. Und der ist wahrlich günstig. Vielleicht teste ich den einfach mal aus und kaufe doch neu.
Ursprünglich war der Plan gebraucht zu suchen, aber da bin ich auch von einem höheren Neupreis ausgegangen.

Vielen Dank für Euren Input
 
Hey,
Ich habe den Problem mit dem sabaj A4 via toslink angeschlossen ist. Vorher der onkyo war problemlos mit demselben Kabel angeschlossen.

Bei Netflix, Amazon Prime und Disney+ habe ich unfassbare Störgeräusche und keinen Ton.
YouTube läuft problemfrei, übers Notebook und Handy geht's auch ohne Probleme..

Ähnlich diesem Geräusch nur viel lauter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird dts oder ac3 gesendet, also komprimiertes 5.1
Der Sabaj, wie alle Stereo DACs, decodiert nur PCM. Das muss man im Ausgabegerät einstellen. In deinem Fall bei den Zuspielern des TV oder beim TV direkt, wenn dieser das Signal durch Smart-Funktionen intern selbst erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Zurück
Oben