Stereoanlage gesucht

Müs Lee

Commodore
Moinsen.

Meine Stereoanlage (mittlerweile acht Jahre alt) gibt so langsam den Geist auf und so muss eine neue her. Der Musikgeschmack hat die Schwerpunkte Metal, Minimal Electro, Drum & Bass. Haben muss die neue

-guten Klang (natürlich, auch bei höherer Lautstärke)
-USB/Aux-Eingang
-mp3-Kompatibilität
-CD-Wechsler ist kein Muss, wäre aber nett.

Ich finde mich in dem Wust aus Anlagen nicht zurecht und habe zudem keine Ahnung, welche Eigenschaften als Qualitätsmerkmal zu verbuchen sind und welche nicht. Immerhin kann ich die Wummerbasskisten erkennen, aber das wars auch schon. Das Budget deckele ich bei 200€ ab, weniger ist natürlich mehr.

Naja 200€ sind für eine komplette Anlage mehr als wenig...
Bei guten LS geht es ja erst bei 100€/Stück los...

Würde aber pauschal mal die Yamaha Pianocraft Serie empfehlen...

Uff, na die Serie ist aber ganz schön teuer. Ich weiß ja, dass Qualität ihren Preis hat, aber das ist mir doch ein bisschen zu viel. Sagen wir, wenn sich das Klangniveau über dem meiner Logitech Z Cinema befindet, bin ich zufrieden, allerdings muss der Ton bei höheren Lautstärken auch noch gut klingen, was ich bei den kleinen (?) Lautsprechern der günstigeren Vertreter der Pianocraftserie anzuzweifeln wage.

Was taugen denn die üblichen Verdächtigen à la Phillips und Sony in der Preisklasse?

Zuletzt bearbeitet:
Also für 200€ wird es schwer eine komplette Stereoanlage zu finden die auch noch gut klingen soll.

Skyforger schrieb:
Also für 200€ wird es schwer eine komplette Stereoanlage zu finden die auch noch gut klingen soll.

Ich würde sogar sagen unmöglich. Dafür ist maximal ein altes Boxenpärchen und ein Stereo Receiver drin.

Ich weiß ja nicht was du unter höheren Lautstärken verstehst, aber für den Preis bietet die Pianocraft meiner Erfahrung nach ziemlich viel für das Geld.
Guten Klang bei richtig laut gibt es in aller Regel nun mal nur für entsprechendes Geld.
Mit deinen Anforderungen bist du ziemlich an an "Schweizer Uhrwerk haben wollen und Sonnenuhr bezahlen wollen".

Relativ viel für sein Geld bekommt man mitunter bei gebrauchten Lautsprechern und Verstärkern, allerdings scheiden die wegen der geforderten Mp3-funktionialität auch gleich wieder aus.

Also ändern wir "gut" mal zu "mittelmäßig", was ja auch im Ohr des Zuhörers liegt. Als kleiner Anhaltspunkt: Das Z Cinema empfinde ich als gut genug für den normalen Gebrauch und in etwa auf diesem Niveau sollte sich die Anlage befinden. Für audiophile Phasen stehen mir meine AKG K530 zur Verfügung.

Unter "laut" verstehe ich auch nicht, dass die Anlage hallenfüllend sein muss. Lediglich beim Gewichtheben drehe ich gerne ein wenig auf, und mein Keuchen sollte sie schon übertönen können.

Geh zu Media Markt , Saturn oder Expert - höre die in deinem Preisbereich und kauf die wo sich für dich am besten anhört.

200€ ist halt leider nicht viel. Dafür gibt es maximal Kompaktanlagen, wenn man Neu kaufen will. Optimum in dem Bereich sind die bereits genannten Yamaha PianoCraft.

Wenn Du Dich mit gebraucht anfreunden kannst... Bausteinlösungen gebraucht bei eBay kann man mit 200€ durchaus was zusammenstellen. Erfordert allerdings auch etwas Aufwand und evtl. längere eBay Beobachtung.

Zurück
Oben