Stereoanlage mit PC verbinden

WoopsyYaya

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
138
Hallo, ich habe meine Stereoanlage mit meinem PC verbunden. Ich besitze eine Asus Soundkarte Essence STX ii und hab die über die beiden Chinch jetzt mit der Anlage(Line In) verbunden. Den Line In Modus habe ich auf der Anlage aktiviert aber dennoch kommt die Musik über meine Kopfhörer heraus? Muss ich da etwas bei der Soundwiedergabe am Rechner umstellen?

Hatte eigentlich vor nach belieben zwischen Anlage und Headset zu wechseln.
 
USB Headset oder Check ? sobald du dein Headset aussteckst schaltet der Sound auf "normalen" Ausgang um.
 
oder per Voicemeter einfach alles das dahin schicken wo es hin soll dann hat man aber sound aus boxen und headset ..
 
WoopsyYaya schrieb:
Muss ich da etwas bei der Soundwiedergabe am Rechner umstellen?
Im Treiber der Soundkarte musst du zwischen Line-Out und Kopfhörer umschalten. Das wird per Relais geschaltet, da kann auch Voicemeter nichts machen außer umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bei meiner Creative Sounblaster Z auch von 5.1 auf Kopfhörer umstellen.Das mach ich in dem Programm zur Soundkarte. So in der Art müsste das auch gehen. Oder in den Windows Soundeinstellungen wenn es von Asus nix direkt gibt.
 
2020-11-17 10_27_06-Window.png


Vielleicht hast Du auch so eine Einstellung.
 
GELÖST!!

Im UNI Xonar Treiber kann man zwischen Kopfhörer und Lautsprechern wechseln :daumen:
 
Zurück
Oben