Stereoanlage unterstütz bluetooth adapter nicht

bbes123

Newbie
Guten Morgen,

Ich versuche momentan meine Yamaha tsx-130 mit dem BTD-Mini2 von Gembird bluetooth fähig zu machen.
Problem bei der Sache: stecke ich den stick in die anlage steht dort "USB Gerät nicht unterstützt".
Ich habe versucht auf dem computer den Stick mit dem Treiber evtl. fügig zu machen, hat aber nicht geholfen. (Software von:http://de.nodevice.com/download/driver/gembird+btd-mini2.html)
Liegt es an der Anlage bzw dem stick, dass es nicht funktioniert?
Kann ich es zum funktionieren kriegen?

MfG

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Schließen Sie Ihr USB-Gerät an den
USB-Port an.
Dieses Gerät unterstützt USB-Massenspeichergeräte
(z.B. Flash-Speicher oder tragbare Audiogeräte), die
das Format FAT16 oder FAT32 verwenden.
• Manche Geräte arbeiten möglicherweise selbst dann nicht
korrekt, wenn sie die Anforderungen erfüllen.
• Schließen Sie keinesfalls andere Geräte als USBMassenspeichergeräte
(wie USB-Ladestationen oder
USB-Hubs), PCs, Kartenleser, externe Festplatten usw.
an.

• Yamaha übernimmt keinerlei Haftung für auftretende
Schäden oder Datenverlust von USB-Geräten, die an
dieses Gerät angeschlossen sind.
• Abspielbarkeit und Stromversorgung aller Arten von
USB-Geräten können nicht garantiert werden.

Ich denke also nicht, dass das funktionieren wird.

naja. sofern deine stereoanlage kein betriebssystem (windows. linux) hat, wirst du auch kein treiber für den bluethoot-adapter installieren können, und ohne treiber weiss deine stereoanlage nicht, was er mit dem nicht erkannten gerät (bt-stick) machen soll...

deutschlich:
du kannst an diesem usb-port nur usb-sticks, usb-player-sticks anschliessen, ende der aufzählung.
wlan oder bluethoot funktionieren definitiv nicht, siehe obengenannten gründen.

Du brauchst einen Audio Bluetooth Adapter mit Cinch/Coax Ausgang die es zu hunderten in jedem Shop gibt.

Hab mal nachgeforscht und bin darauf gestoßen: http://www.amazon.de/TaoTronics-Blu...0946&sr=8-8&keywords=bluetooth+chinch+adapter

2 fragen weil du dich ja auszukennen scheinst: 1. Gibt es einen den du empfehlen würdest? sollte um die 20 euro kosten je weniger desto besser.
2. Sing die alle kabellos und brauchen dementsprechend einen Akku. da meine anlage stationär ist würde ich lieber irgendwas haben, dass am besten nicht immer aufgeladen werden muss.

danke schonmal für die 1. antwort.
Mfg

Ich würde noch darauf achten, dass der BT Adapter AptX unterstützt. Sofern beide Bluetoothgeräte AptX unterstützen hast auch richtig ordentliche Tonqualität.

Das wichtigste wurde schon gesagt, solange der Adapter Aptx unterstützt (& der Sender natürlich auch) ist alles ok. Ich habe mehrere im Einsatz und der größere Philipps ist wegen Mulitpairing & optischem Ausgang mein liebster. Wenn Du aber nur eine Quelle hast langt auch der kleine und da gibts praktisch von jedem Hersteller was (logitech, noxon, Harmann Kardone etc.).

Zurück
Oben