Stereoverstärker gesucht

Sherman123 schrieb:
Mehrkanalverstärker kosten auch nicht unbedingt mehr als gute Stereo Verstärker.
Sieh dich mal danach um.

In Stereo klingen die aber alle schlechter als reine Stereo-Verstärker.

Es gibt auch wie schon erwähnt wurde, Stereo Amps mit Sub PreOut. Einige NAD, Onkyo oder die bereits genannten Yamaha. Zum Beispiel.
 
probier doch den A-S300 aus. Wenn der doch nichts für dich ist, kanns den zurückschicken.

hier ein guter Shop mit 30. Tage Geldrückgabe Garantie
http://www.hifi-regler.de/
 
soulpride schrieb:
gibt es zu dem Yamaha A-S300 irgendwo Tests? Ich hab gelesen dieser sei nicht gerade hochwertig verbaut. Aber es sieht optisch her echt gut aus!

Tests habe ich bisher nur von den größeren Geräten gefunden. Die Verarbeitung kannst du dir in jedem Media Markt, Saturn & Co. ansehen, die sollten ihn alle vorrätig haben. Ich selbst finde ihn für das Geld mehr als in Ordnung. Auch bonoseven ist mit seinem Gerät sehr zufrieden.
 
Wie soll man bei der Zusammenstellung eigentlich die Übergabefrequenz des Subwoofers einstellen?

Wenn sowohl Lautsprecher als auch Subwoofer zwischen ~ 50 - 200 Hz parallel spielen, wird das mit "Musik in bester qualität genießen" eher schwierig.
 
Wenn ein paar €uronen mehr drin sind, würde ich gerne noch folgenden Stereovollverstärker in die Runde werfen (als Vorschlag):

http://geizhals.at/deutschland/a318940.html


Er soll in seiner Preisklasse einen exzellenten (vor allem sehr warmen) Klang liefern und zudem sehr basstark sein. Falls ich noch einen Stereovollverstärker für ein 2.1 System benötigen sollte, werde ich glaube ich auch diesen hier holen!

Stereoplay Ausgabe 9/2008 schrieb:
„Fürs Geld fantastisch klingender und sehr basskräftiger Stereo-Receiver, der besonders da prima passt, wo große Gerätestapel vermieden werden und zwei Boxen reichen sollen.“

Es lassen sich dennoch bis zu zwei Subwoofer über Preamp-Outs anschliessen. Der Verstärker (oder Receiver) kann natürlich immer nur das ausschöpfen, was die Lautsprecher hergeben (aber das ist ja immer so!)
 
Wow! das teil sieht wirklich super aus und was ich lese klingt sehr gut! Ich werde mal schauen wie ich an das Teil rankomme!

Danke für den Tipp, genau sowas suche ich.
 
Es war mir ein Vergnüngen und ich würde mich freuen, wenn er dich auch zufriedenstellt. Falls du ihn wirklich holst, dann berichte später bitte mal, wie er klingt. Ich bin an ihm nämlich eigentlich auch interessiert (obwohl ich eher einen AV-Receiver benötige, aber da bin ich mir hinsichtlich der audophilen Qualität nicht so wirklich sicher, da ich fürchte, dass ein AVR im Stereobereich nicht wirklich überzeugen und "mithalten" könnte!)
 
Du solltest dir das Gerät einmal ansehen, es sieht auf Bildern deutlich anders aus als im Sonnenlicht. Außerdem solltest du einmal nachforschen, ob HK die Fertigungsprobleme in den Griff bekommen hat, die sie bei der Einführung dieser Designlinie bei ihren AV-Receivern hatten. Die gingen nämlich ziemlich oft kaputt, so war damals zumindest der Tenor in den Foren.
 
Dieses Design hat Harman/Kardon schon seit Jahren, zumindest bei den AVRs. Was gab es denn da für Probleme? Ich hab nichts dergleichen gelesen!?
 
Das ist bereits einige Zeit her und ich finde natürlich die Threads nicht mehr wieder, da ich mich nicht an die Modellnamen erinnern kann. Die Dinger sind damals ziemlich schnell gestorben. Das muss zu der Zeit gewesen sein, als sie die Fertigung komplett nach China verlagert haben, die alten Designs ohne die Glasfront hatten jedenfalls einen ordentlichen Ruf, obwohl deren Verarbeitung auch eher amerikanisch rustikal war.
 
Naja wie gesagt, das Design haben sie ja bereits einige Jahre und Geräte-Generationen. Hab da noch nichts Negatives zu gelesen.

Selber hab ich auch einen Harman/Kardon, aber ein etwas älteres Gerät mit altem Design. Kann nicht klagen.
 
Hallo Soulpride!

Also wenn ich die Posts zu Deinen Themen so lese, fallen mir zwei Sachen auf:
1. Es ist für den Gesamtverlauf der Diskussion nicht sonderlich clever, zwei Threads nacheinander zum quasi gleichen Thema zu erstellen. Denn Dein Thread mit dem Teac-Receiver + Canton-Boxen + Yamaha-Sub (Fehlkauf oder Glückstreffer) ist ja nur der Vorgänger des hiesigen Threads und gehört zur gescheiten Beurteilung Deines Problems dazu.
2. Dein eigentliches Problem scheint mir (nach lesen beider Threads) nicht der Verstärker, sondern der Subwoofer zu sein.
Ich zitiere Dich selbst aus dem "Fehlkauf"-Thread:
"hab noch mal den sub angeklemmt... also die canton boxen sind unverzerrt bei hoher lautstärker. es ist der sub der probleme macht"
In dem Thread kamen nur Empfehlungen zwecks anderer Receiver/Verstärker, und Du bist voll drauf angesprungen. Die Meldung von Dir mit dem Sub haben alle Mitdiskutierer und anscheinend auch Du selbst ignoriert.
Wieso hast Du nicht einfach den Teac-Receiver behalten (die kleinen Dinger von denen sind deutlich besser als Teacs Ruf hierzulande) und mal an einen gescheiten Subwoofer gedacht? Denn der Yamaha scheint ja doch eine Möhre zu sein: Verzerrt bei hohen Pegeln, hat keine einstellbare Trennfrequenz, keinen Hochpegeleingang...

Mein Tipp also: Gib den Yamaha zurück, hol den Teac wieder (wenn Du ihn nicht noch hast) und nimm einen Canton- oder Nubert-Sub (als Beispiel) mit ordentlicher Ausstattung dazu!
Und dann meldest Du nochmal, wie´s klingt!
 
Ich sah in dem Teac eigentlich auch kein "Problem", hab den Thread aber nicht wirklich verfolgt.

Sicherlich sind solche Alles-in-einem Geräte in der Regel den Baustein-Kombis überlegen. Und wie es mit Teac im Generellen qualitativ steht, weiss ich auch nicht, zumindest bei diesem Gerät. Zumindest im Hochpreisigen Segment ist Teac ja nicht unbedingt unbekannt.

Der Yamaha Sub für ~90€ scheint mir auch der Wurzel übel zu sein.
 
Gibts von Soulpride noch irgendwelche Neuigkeiten, wie die Geschichte ausgegangen ist?
 
Sry, hatte viel um die Ohren.
Also, ich hab nach längere Recherche folgendes System gekauft und bin MEHR als zufrieden.. einfach die absolute Wucht!

2x Magnat Quantum 603 (in weis, sieht einfach genial aus)
Yamaha R-S300 (reiner Stereoverstärker und das hört man!)
Magnat 201A Subwoofer, den ich grad mal auf 10% stellen kann, da ich sonst aus den Latschen fliege so krass ist das Teil.

Also wer Musik hört, dem kann ich nur einen reinen Stereoverstärker ans Herz legen.
 
Dein letzter Satz stimmt zwar zu 100% aber der Rest hat nichts mit Musikgenuss zu tun. Gut, mit 18 stand ich auch auf wummerndes Bassgedröhne und sah das als Merkmal für guten Sound, aber glaub mir, das ist es nicht. Gut, wenn du damit zufrieden bist, dann sei glücklich :)
 
vll weil du mit 18 auch noch nicht 8000 euro in der tasche hattest für ein richtiges hifi system? ;)

für 500 euro ist das mehr als in ordnung, vor allem weil ich von den "klang" fanatikern sowieso nichts halte.. ich brauch einfach meinen bass.. es muss wummen. klar der klang darf nich zu kurz kommen, aber das tut er auch nicht!

greetz
 
Oh man, Musik besteht doch nicht nur aus Bass.... Hast du mal hochwertigere Lautsprecher gehört?
 
ja, und mich hauts nich so vom hocker wie hier die hifi fanatiker immer meinen^^
 
Also für mich muss ein Lautsprecher das wiedergeben, was der Tonmeister abgemischt hat, klar, detailreich, durchtstrukturiert, gut augelöst. Der Ton sollte sich gut vom Lautsprecher lösen und präzise auch bis ins kleinste Detail spielen.

Und am wichtigsten: Er darf den Ton nicht verbiegen, also nichts hinzufügen oder (schlimmer noch) weglassen.

Sowas nennt man allgemein Neutralität und Linearität. Manche würden sagen langweilig, ich sage dazu eher ehrlich.
 
Zurück
Oben