Cerberus
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2002
- Beiträge
- 1.133
1.Erklär mir doch mal,was die 68er Bewegung mit dem Irakkrieg zu tun hat.Original erstellt von Daria
P.S: Einige Leute hier sollten eventuell mal die rosa-rote 68er-Sonnenbrille ablegen und der Realität die da draussen stattfindet ins Auge sehn.
Sehr schwach dieses Argument und es sieht mir ganz nach einem *Vorurteil*aus.
Die 68er existiert gar nicht mehr und die meisten die hier posten waren zu dieser Zeit noch Proteine.

2.Solltest Du dir mal die Frage stellen,warum es diesen internationalen Terrorismus gibt.Das Prinzip von Ursache und Wirkung hat auch hier Gültigkeit.
3.Natürlich werden sie sich finanziell beteiligen.Wollen ja auch alle was vom Ölkuchen abhaben.
Grundsätzlich!
Dieser Krieg war ein Angriffskrieg der durch nichts gerechtfertigt war.Außer das ein grausamer Diktator beseitigt wurde.Aber das war nicht die Intention des Krieges.
Die USA hat argumentiert,dass sie auf die Hilfe der Völkergemeinschaft nicht angewiesen ist als der Krieg begann.Nun aber bemerken sie,das dieses Abenteuer erheblich teuerer und langfristiger wird.Zudem gekommen sie die Lage dort nicht in den Griff,im Gegenteil.Im Nachkriegs-Irak sind mittlerweile mehr Soldaten ums Leben gekommen als während des Krieges.Und nun wollen sie die Völkergemeinschaft ins Boot holen,warum?Sie,die USA und GB sind doch nicht angewiesen.
Kurz und bündig.Bush und seine Kettenhunde haben sich überhoben.Das ganze kostet zuviel Kohle und es sterben immer noch Soldaten dort unten.Bush gerät deshalb innenpolitisch sehr stark unter Druck.Deshalb die UNO und die NATO.
Meine Meinung ist,das Bush und Blair die Suppe auch auslöffeln sollen die sie sich eingebrockt haben.Und zwar mit allen Konsequenzen.Da es ein Angriffskrieg war,der nicht durch die UN abgesegnet ist,sind Bush und Blair laut UN-Charta dazu verpflichtet die Infrastruktur und sämtliche Folgeschäden des Krieges zu beseitigen.Die USA und GB sind Mitunterzeichner dieser Charta,also ist sie für sie auch bindent.Gleiches Recht für alle.Oder gilt diese Vereinbarung nur für militärisch und ökonomisch Schwächere?
Es gibt für mich aber noch einen Grund.Das ist aber eher ein moralisch/ethischer Grund.Der Krieg wurde herbeigelogen,es wurde getrickst,bestochen,bedroht und betrogen.Guckst Du hier Der große Bluff!
Was meinst Du?Wie lange wollen wir als Menschheit so weiter machen,bis wir uns selbst vernichtet haben?
Cerberus