• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steuerung Race Driver grid

JaWeBo93

Cadet 2nd Year
hallo
hat jemand ne ahnung wie man die katastrophale Steuerung bei grid bereinigen kann?
im fahren menü gibt es einstellungen wie sättigung von lenkrad gas und bremse ich hab aber gar keine ahnung was ich wie einzustellen habe damit der wagen nicht so extrem reagiert sobald man einmal gegenlenken muss rast man gegen die bande un auch insgesamt is die steuerung (nach den ursprungseinstellungn) zu extrem un auch immer ein wenig verzögert....
wäre super wenn mir jemand der damit erfahrung hat sagen könnte wie ich die einstellungn einstellen muss um ein angenehmes steuern zu erreichen bevor ich vor wut das ding noch in den müll schmeißen muss...das kostet echt nerven!!!
mfg jannik

da gibts so gesehen keine patentlösung, ich würde dir einfach raten solange rumzustellen bis dir das fahrgefühl passt. so wars bei mir der fall

Welchen Grafikkartentreiber hast du? Das hört sich nach dem verbuggten 185.6x Betatreiber an...

Und naja, versuch erstmal im Spiel auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad zu spielen. Dann hast du mehr Fahrhilfen und das Heck bricht kaum noch aus.
Außerdme ist beim Gas weniger oft mehr!

Was spielst du normal für Rennspiele? Eher Simulationslastige, also realistische oder eher Arcade?

Du kannst GRID nich mit billig NFS vergleichen, ich hab hab auch ne Woche gebraucht bis ich die Karren halbwegs behrrscht hab.

Kann dich voll und ganz verstehen wollt das game am Anfang au gleich in die Ecke keien aber hab dann nach ca4h :pcangry: eine seher gute Steuerung zusammenbekommen:
Spiel L. 20%
Sättigung 70%
Linearität 8
Spiel Gas/Brmse 0%
Sättigung Gas/Bremse 100%

Falls das noch zu direkt ist kannste kurz vor Rennstart noch den Lenkassisten auf aus schalten.

Ich selber fahr mit nem Chillstream von Logitech und mit dem gehts ziemlich gut...:D

bin zuvor immer dtm race driver 3 gefahren hatte keine probleme wunderbare steuerung aba jetz...sobald ich ne richtung drücke kommt die reaktion verzögert und sobald man irgendwann mal gegenlenken muss weil das auto zu extrem einlenkt is es vorbei un das is meist in der ersten kurve der fall..
bei race driver 3 war die steuerung ein traum un ich weiß dass ich bei weitem kein schlechter fahrer bin nur hab ich jetz schon 2 stunden verschwendet an diesen einstellungen rumzu stellen un hab immer noch keine richtige gefunden...
gas un bremse is ja eig egal..da geht ja spiel 0 un sättigung 100 aba bei den lenkrad einstellungen spiel hoch un sättigung niedrig geht ja schon mal gar nich also sättigung hoch aba dann lenkt der wagen extrem die linearität oda wie dat heißt hab ich immer auf 10 weil es heißt dass der wagen dann ruhier reagiert....
ich bin so verzweifelt un hab langsam schon kb mehr...hoffe irgendwann die richtigen einstellungen zu finden sons war es das wohl mit grid...(weiß dass ich nich der einzige der das spiel zurückgibt aufgrund der steuerung..)
(übrigens hab ich ne 9600m gt aufm hp notebook..grafik un so is ja ales klasse läuft auch flüsig aba die lenkung kommt so verzögert sodass man sofort die kontrolle verliert!!!)
Ergänzung ()

gibt es bei der steuerung einen unterschied ob man mit gamepad oder tastatur fährt?
wenn ja welche gamepads funktionieren denn unter race driver meins wird nämlich nicht erkannt...

also ich hab nen x-box 360pad funzt ohne probleme:)

Ja, der Xbox360er ist der Beste. Hab ich auch. Funzt astrein.

Aber ich glaube bei der spinnt der Grafikkartentreiber rum. Rechtsklick auf Desktop > Nvidia Systemsteuerung. Links unten auf Systeminformationen und dann müsstest du direkt die Treiberversion sehen.

Bevor du aber Geld für neue Hardware ausgibst würde ich erstmal mögliche Softwareprobleme beseitigen. Sollte es tatsächlich am Treiber liegen, dann bringt ein neue Controller gar nichts!

bin jetz auf systeminfos von nvidia gegangen..aba woran erkenn ich jez obs am treiber liegt also hab alle daten von der treiber version un so aba woher weiß ich jetz obs am treiber liegt?
Ergänzung ()

wer kann mir nen link geben wo man nen treiber findet für den windows xbox 360 controller unter vista 64bit?

Hallo

Ich zock das spiel mit einem PS2 Controller der über einem Converter mit dem PC verbunden ist ... und absolut geile Steuerung, also null Probleme.

@jawebo93

einfach winupdate starten,dann hast den treiber;)

Sorry, aber omg...

Du warst an der richtigen Stelle, hast aber das wichtige übersehen, deshalb hier ein Beispielbild mit der Stelle, die du anschauen musst.;)

Die Treiber für den Xbox360-Controller sind bereits bei Vista vorinstalliert und sind sicher nicht für deine Probleme verantwortlich.

Anhänge

• treiberversiomg.png
    treiberversiomg.png
    33,4 KB · Aufrufe: 857
vielen dank für eure hilfe...
hab mich zuvor halt icht viel damit beschäftigt...werd mir jetz das xbox360 gamepad holen un hoffen, dass es klappt....
mfg
Ergänzung ()

ist dat spiel nur mit dem xbox360 controller kompatibel oda auch mit anderen wie z.b. eines von hama?

lieber net sparen;)....von der firma kannst fast alles vergessen...lol

ps:vielleicht sieht man sich mal ongrid:) nickname is:cncc- bierfassl68 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich krieg vom Admin keinen Rungser, da der letzte Post schon ein klitzkleinwenig aelter scheint :roll:
Aber gute Spiel sind zeitlos :D.

Ich habe mir gerade das Spiel neu gekauft, da es besser als die Nachfolger Grid2 und Grid-Autosport sein soll.
Ich kann das Problem vom Threadersteller absolut nachvollziehen.

Die Steuerung ist eine Katastrophe, zumindest mit Gamepad.
Man sieht es schon bei den Aussenansichten, wie die Lenkung extrem verzoegert - EGAL welcher Controller dranhaengt (Xbox-One, Xbox-360, Logitech F310, Logitech-F510, Logitech-F710... um nur mal die bekanntesten/teuersten zu nennen), es koennte also durchaus auch mit Lenkrad stark verzoegern.

Leider ist dadurch keine direkte Lenkung moeglich. Durch die starke Verzoegerung lenkt man automatisch gegen (aber immer zu spaet), faehrt Schlangenlinien.

Bei keinem anderen Spiel ist mir so eine "indirekte" Steuerung aufgefallen.
Je nach Aussenansicht veraendern sich zusaetzlich auch noch diese Lenkeigenschaften. - Mit der "Motorhaubenansicht" ist es (fuer mich) gerade noch so ok.

Bei MS-Controllern sollte man die analogen Sticks verwenden, bei Logitech das digitale Steuerkreuz.
Force Feedback funktioniert nur bei Logitech spielbezogen. Bei MS ruettelt immer irgendwas, hat aber nichts mit dem Fahrverlauf zu tun (egal ob, one od. 360, mehrere getestet!)

Hier mal meine Gamepad Einstellungen.
1) auf keinen Fall sollte man die Einstellung fuer das erkannte Gamepad nehmen, Sondern manuell "Lenkrad" waehlen
2) "Saettigung" in "Advanced" immer auf 100%, so hat man die komplette Laenge der jeweiligen, analogen Steuerung

Advanced:
Spiel Lenkrad 0%
Saettigung Lenkrad 100%
Lenkungslinearitaet -5
Spiel Gaspedal 10%
Saettigung Gaspedal 100%
Spiel Bremspedal 10%
Saettigung Bremspedal: 100%

Die haben das Spiel Tot gepatcht...sprich es gibt glaub ich 3 Pachtes ...Ich glaub es war der dritte wo es dann gar nimmer gescheit ging^^musst halt mal durch testen.

Zurück
Oben