Stichwortsuche über mehrere pdf-Dateien/Verzeichnisse hinweg?

Tankred,

wenn es dazu keine Alternative gibt, heisst das, dass man
a) den teuren Adobe Acrobat installieren muss
b) per batch oder sonst wie alle PDF erstmal mit dem 'capture' geöffnet haben muss?

danke

Alternativen gibt es schon, nur hat der Ersteller des Themas bereits Adobe Acrobat Professional gekauft, da kann er es doch auch installieren. Oder wofür kaufst Du Deine Software? Weil sie im Regal so hübsch aussieht?

Deinen Punkt b) kapiere ich nicht.

Er meint damit wohl, dass man alle pdf in einem Ordner oder sonstwo auf einmal umwandeln kann. Das Thema hier interessiert mich auch sehr, da ich das gleiche Problem auch bei meiner Diss habe. Allerdings würde ich auch gerne auf Zusatzsoftware verzichten wollen und die Acrobat bordeigenen Mittel verwenden.

fandre schrieb:
Er meint damit wohl, dass man alle pdf in einem Ordner oder sonstwo auf einmal umwandeln kann.

"Umwandeln"? Du meinst, dass sie grundsätzlich durchsuchbar sind und danach in einen Index aufgenommen werden können? Klar geht das:

1. Erweitert
2. Dokumentverarbeitung
3. Stapelverarbeitung
4. Neue Sequenz
5. Sequenznamen angeben
6. Befehl "Text mit OCR erkennen" wählen
7. Restliche Einstellungen vornehmen
8. Sequenz ausführen
9. Fertig

Tankred schrieb:
Du meinst, dass sie grundsätzlich durchsuchbar sind ...

Genau das meinte ich mit dem was er meint ;) :D

Danke für deine Antworten. Ich habe Acrobat (allerdings die 3D Version) erst seit ein paar Tagen im Einsatz und mehr als nur drucken und mehrere pdf zusammenfassen habe ich jetzt noch nicht gemacht.

Zurück
Oben