Stick für portable Software

Blindgänger

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

Ich bräuchte für meine Klassenkameradin einen USB-Stick, der hauptsächlich dazu benutzt wird portable Software auszuführen. Wir brauchen diesen Stick für die Schule und da sollten einige Programme drauf kommen.
Ich selbst habe wenig bis keine Erfahrung mit portabler Software, weiß nicht auf was genau man beim Kauf des Sticks beachten sollte und bin somit auf euch angewiesen.

Die vorausgesetzten Eckdaten:
- 8 GB Speicher (soll nicht NUR für Schule benutzt werden)
- Nicht zu sperrig
- Maximum Kosten von 20 € (Wenig Kosten sind Priorität, da es am Geld mangelt. Max. 22 € wenn Versandkosten eingeschlossen)
- Angenehm schnell
(Falls irgendwie möglich wäre es geschickt wenn der Stick im Raum Calw oder Pforzheim abgeholt werden könnte um Versandkosten zu sparen)

Mein persönlicher Favorit wäre der "Supertalent Pico-C", wegen dem winzigen Format und der einigermaßen schnellen Geschwindigkeiten bei kleinem Preis. Das Problem ist nur, ob dieser dann für portable Software geeignet wäre, da dieser Stick relativ schlecht bei Zugriffszeiten ist.

Wie schon gesagt ist as Wichtigste eigentlich, dass die effektiven Kosten nicht 20 € übersteigen sollten und dass meine Klassenkameradin sich dann nicht ärgern muss, weil die Programme extremst langsam sind.

Vielen Dank schon im Voraus
Blindgänger

Selbigen hätte ich jetzt auch empfohlen....wobei es doch relativ egal ist, welchen USB-Stick man nimmt - zumindest im Bezug auf "portabler Software". Sollte bei jedem Stick funktionieren.

Vielen Dank Leute, werd jetz mal schaun, wo ich den kaufe und die nächsten Tage bestellen. Bin mal optimistisch, dass dieser Stick gute Arbeit verrichten wird.

Wünsche noch eine gute Nacht
Blindgänger

Ohja, ich selbst bin nicht der größte Freund von billigen Kunsstoffen, wenns um Daten geht, aber der preisrahmen wird bei der Titanium Ausführung leider gesprengt. Mal schaun ob ich des Geld noch irgendwie rauskitzeln kann, oder ob ich da sonst irgendwie was tricksen kann

Danke,
Blindgänger