[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ] Hallo Community.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Bluescreen, WHEA-Uncorrectable Error. Manchmal 2x in 5 Minuten, dann läuft er den ganzen Tag ohne Probleme. Bios und Treiber alle aktuell. Windows 10 aktuell.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Forensuche bemüht, soll ja mehrere User mit denselben Problem geben. Anschlüsse überprüft, Temperaturen sind OK, Grafikkarte in anderen PC eingebaut, keine Fehlermeldung, RAM überprüft; ok Angehängt habe ich die Ereignisanzeige, vielleicht hilfts und ein Profi kann mir mehr dazu sagen. Falls was fehlt ? Danke für die Hilfe im voraus.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5800X
- Arbeitsspeicher (RAM): Gskill F4-3200C14D-32GTZ Memory D4 3200 32GB C14
- Mainboard: MSI® MEG X570 UNIFY
- Netzteil: …Straight Power 11 Netzteil 650 Watt
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: Gforce GTX680
- HDD / SSD: WD BLACK SN750 High-Performance NVMe M.2 interne Gaming SSD 1 TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Bluescreen, WHEA-Uncorrectable Error. Manchmal 2x in 5 Minuten, dann läuft er den ganzen Tag ohne Probleme. Bios und Treiber alle aktuell. Windows 10 aktuell.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Forensuche bemüht, soll ja mehrere User mit denselben Problem geben. Anschlüsse überprüft, Temperaturen sind OK, Grafikkarte in anderen PC eingebaut, keine Fehlermeldung, RAM überprüft; ok Angehängt habe ich die Ereignisanzeige, vielleicht hilfts und ein Profi kann mir mehr dazu sagen. Falls was fehlt ? Danke für die Hilfe im voraus.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.