Stimmige Hardwarezusammenstellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

staygold87

Cadet 3rd Year
Guten Morgen.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Unbenannt.JPG

kannste so machen - behalt dein NT und deine "alte" AIO (wenn noch vorhanden) - beides ist auch ausreichend für den 7800 bzw 4090.

• Gefällt mir
Reaktionen: staygold87 und Shir-Khan
Obs stimmig für deine Anforderungen ist kann niemand sagen. Für einen Gamingrechner passt das ganz sicher.

Wenn du noch Teile deiner Signatur weiterverwenden kannst, ist die 280er AIO,die 1 TB SSD und das NT prinzipiell noch weiter brauchbar. Ein ähnliches System betreibe ich problemlos mit einem 750W NT.

Alternativ würde ich zur folgenden MB/RAM Kombi greifen, weil ich weiss, dass es out of box funktioniert und ich in letzter Zeit etwas viel über MSI Ramprobleme hier im Forum gelesen habe. Das wäre mindestens genauso so performant als das was du dir ausgesucht hast und hat auch Luft für weitere Optimierung.

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-b650-plus-wifi-a2824311.html

https://geizhals.de/g-skill-trident...it-32gb-f5-5600j2834f16gx2-tz5n-a2815882.html

Zuletzt bearbeitet:
@staygold87 paar Informationen wären halt nice, wenn das für dich sein soll und mit deinem System in der Signatur alles in Ordnung ist würde ich wohl nur nen 5800X3D nachrüsten auf dein jetziges Board, die 4090 würde ich mir wohl wenn überhaupt nur holen wenn ich in 4K unterwegs wäre und selbst da würde ich mir das upgrade von einer 3090 noch überlegen

ansonsten bitte ein aktuelles ATX3.0 Netzteil ala bQ PP 12 M 850W, Corsair RMe oder MSI MPG und wie schon erwähnt 6000er CL30 oder höher und bitte eine gute SSD wie ne Lexar NM790, Kingston KC3000 oder Samsung 980pro nehmen

staygold87 schrieb:
Stimmige Hardwarezusammenstellung?

Nö!

1. Die 2 TB SSD sind viel zu wenig für dein Vorhaben, deine Streams dauerhaft aufzuzeichnen und zu bearbeiten.

2. Der 7800X3D ist zu overpowered für dein geplantes Mini ITX-Build mit möglichst stromsparender APU

3. Der Arbeitsspeicher (okay, der tatsächlich) ist absoluter Käse

4. Die RTX 4090 passt nicht in dein Sharkoon-Gehäuse von 2008

5. Das Mainboard ebenfalls nicht

6. Die AiO macht keinen Sinn für einen reinen Office-PC

7. Das Netzteil ist zu schwach dimensioniert für dein Mining-Rig

...merkste selbst, oder?

.. Früher wurden solche threads noch zu gemacht.

Vielleicht liegen die Mods noch im Bett :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und Ponderosa
...auf dem Weg zum Frühstück, aber bitteschön. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Ponderosa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben