News „Stock Android“ jetzt auch von LG und Sony

Ultrawurscht schrieb:
Natürlich USA-exklusiv...
Och Menno !!!

einfach hier kaufen, umflashen und glücklich sein, ging bereits mit anderen Geräten und sollte auch mit diesem gehen.

Es gibt schließlich Custom Roms, dann kann man auch das Google Orginal flashen.

Google Version... :(
Ich will lieber mal eine AOSP version sehen. DAS wäre ein alleinstellungsmerkmal. Google hat mMn genug schindluder mit Android getrieben, es wird zeit dass das Open Source Betriebssystem wieder auf Open Source Apps setzt.

Dawzon schrieb:
Wat?
Natürlich werden die Google Play Edition Geräte vom jeweiligen Hersteller selbst mit Updates versorgt.

also bekommt man die updates doch immer später als Nexus Geräte ?
son sony gerät würde mich sehr reizen! würde mein n4 ersetzten

KUGA schrieb:
Google Version... :(
Ich will lieber mal eine AOSP version sehen. DAS wäre ein alleinstellungsmerkmal. Google hat mMn genug schindluder mit Android getrieben, es wird zeit dass das Open Source Betriebssystem wieder auf Open Source Apps setzt.

Dann deinstallier' doch die Google-Apps, die du nicht brauchst und lad Dir Open Source-Apps runter. Da wo es sinnvoll ist mache ich das auch.

black90 schrieb:
Android wird es eh nicht lange machen wenn Google nicht langsam massiv gegen illegale App Plattformen vorgeht.

ja genau! lol. Google meldet morgen Insolvenz an ... und Du wusstest es. (Ist den MS pleite?)

Mir stellt sich da nur die Frage ob diese Geräte auch wirklich so zeitig mit Updates versorgt werden wie die Nexus Geräte.

Aber grundsätzlich gehen die Hersteller da m. E. einen guten Weg. Die schlechte Versorgung mit Updates, vor allem bei Samsung sind das größte Problem der Hersteller.

Bei Samsung ist es ja richtig übel, das SGS 3 hängt ja immernoch bei 4.1.2 - von denen kaufe ich garantiert keine Smartphones mehr.

als WP User kann ich über die unnötigen Launcheraufsätze der Androiden von den Herstellern lachen :D hier läuft alles flüssig und auf allen WP Geräten findet man die gleiche Oberfläche vor...

Rofl, wenn man keine Ahnung hat. Das Sgs3 hat inzwischen 4.3. Wenn man sich sein Telefon mit Providerzwang geben lässt ja dann hängt man bei 4.1.x

Sehr schöner Schritt. Und ehrlich gesagt würde ich mir liebend gerne das Xperia kaufen, aber in irgendeiner geistigen Umnachtung haben die bei ihrem Highend Phablet KEINEN LED-Blitz eingebaut....kann mir das mal einer erklären? Warum machen die so einen Blödsinn?

Unabhängig von den damit verbunden schlechten bis unmöglichen Fotos bei Dunkelheit/Dämmerung, nutzen ich das Handy sehr häufig als Taschenlampe...

xCtrl schrieb:
als WP User kann ich über die unnötigen Launcheraufsätze der Androiden von den Herstellern lachen :D hier läuft alles flüssig und auf allen WP Geräten findet man die gleiche Oberfläche vor...

Man kann notfalls Launcher darüber jagen. Mein LG G2 läuft auch flüssig. Zumindest flüssig genug. Solang kein fertiges CM11 erscheint hilft mir ein kitkat-Launcher die Zeit zu überbrücken. Schonmal daran gedacht dass es nicht jeder positiv findet wenn man nichts am Design ändern kann?? ;)

gr3if schrieb:
Rofl, wenn man keine Ahnung hat. Das Sgs3 hat inzwischen 4.3. Wenn man sich sein Telefon mit Providerzwang geben lässt ja dann hängt man bei 4.1.x

Seit ein paar Tagen ist scheinbar ein Patch draußen, aber ob man das jetzt wirklich stabil nennen kann ist fraglich. Für 4.2 hatte ich auch mal das ein oder andere Custom Rom ausprobiert aber stabil war da was anderes.

Samsung ist hinsichtlich Updates eine Katastrophe und dann noch der ganze Müll der da standardmäßig installiert ist - da wird man faktisch zum rooten gezwungen.

Das S3 war definitiv mein erstes und letztes Samsung Gerät - die sollen ihre Gerät lieber an Leute verkaufen "die Ahnung haben". :evillol:

Samsung ist hinsichtlich Updates eine Katastrophe

Stimmt, ist nur zufällig einer der schnellsten (wenn man Asus aussenvor lässt sogar der schnellste) Hersteller ;)

Deshalb bin ich zur Nexus Reihe gewechselt und habe es (bis dato) nicht bereut.

Ich denke mal, dass hat auch schon manch anderer gemacht deshalb ziehen jetzt doch einige Hersteller mit den Google Edition Geräten nach.

Die auswahl an Stock androiden abseits von nexus steigt, leider nur in amiland, aber dank xda wird es ja auch hier möglich :)

OT:
Samsung ist was updates angeht, garnicht, so schlecht. Das was ich als problematisch sehe ist das die anfangen mit knox den bootloader zu sperren und der flashcounter dauerhaft auf x1 steht. Da ich gerne auf customs roms setze hat es sich samsung damit verspielt.

DiGiTaT schrieb:
Das ist kein Gemisch aus 4.3 und 4.4, sondern einfach 4.4 ohne Google Experience Launcher ;)

Der Google Experience Launcher ist doch fester bestandteil von 4.4 oder? Sonst wäre 4.4 ja echt nur ein kleines Update...
Werden die 4.4 Editions von anderen Herstellern dann auf das neue Disign oder auf das alte basieren?

A++ schrieb:
Der Google Experience Launcher ist doch fester bestandteil von 4.4 oder? Sonst wäre 4.4 ja echt nur ein kleines Update...
Werden die 4.4 Editions von anderen Herstellern dann auf das neue Disign oder auf das alte basieren?

Nein, der GEL ist kein fester Bestandteil des OS (siehe Nexus 4). Es ist ja "nur" ein Launcher.

Der Launcher ist nur bei dem Google Nexus 5 enthalten ;)

Irgendwie ist es doch seltsam, dass LG eine Google Edition vom GPad 8.3 mit mit Android 4.4 auf den Markt wirft, aber das "Ursprungsgerät" mit der Version 4.2.2 auskommen muss...

XShocker22

Zurück
Oben