v45c0
Ensign
Wollte mal prüfen ob mein system wirklich stabil läuft, Stresstests von programmen wie aida64 und intel extreme tuning utility kann ich ewig laufen lassen ohne, dass fehler kommen und temps liegen so bei 75°. Aber bei prime95 zum Beispiel habe ich temps über 95° und die CPU fängt zu throttlen. Nun habe ich dann mal Intel Burn Test ausprobiert, die Temps sind nicht so hoch wie bei Prime aber es kommen dann ziemlich schnell Fehler und die Mitteilung, dass das System nicht stabil läuft.
Bin noch ein ziemlicher newbie im Übertakten, habe nur den Multipikator auf 39 gesetzt und versucht mich mit der Vcore und langsam ranzutasten aber habe es nicht stabil bekommen.
Naja, dachte ich dann lasse ich es erstmal mit dem Übertakten, bis ich mal wieder mehr Zeit und stellte im uefi bei CPU alles wieder auf Auto. Aber als ich dann den Intel Burn Test startete kamen immernoch Fehler. Mein RAM Speicher ist auf XMP Profil gestellt.
Weiß da jemand Rat?
Bin noch ein ziemlicher newbie im Übertakten, habe nur den Multipikator auf 39 gesetzt und versucht mich mit der Vcore und langsam ranzutasten aber habe es nicht stabil bekommen.
Naja, dachte ich dann lasse ich es erstmal mit dem Übertakten, bis ich mal wieder mehr Zeit und stellte im uefi bei CPU alles wieder auf Auto. Aber als ich dann den Intel Burn Test startete kamen immernoch Fehler. Mein RAM Speicher ist auf XMP Profil gestellt.
Weiß da jemand Rat?