Intel burn test?

Wie Heiß darf ein i7 mit Intel Burn werden? (Programm zum Auslesen: Core Temp)

Zuletzt bearbeitet:
was für nen i7 :D Alsi mein SB i7 darf bis zu 98°C haben. Ansonsten schau auf der Intel seite da steht alles was man brauch.

ok danke, dann ist also nicht die temperatur, sondern wohl etwas anderes schuld. .irgendeine spannung vermutlich?!?

Na ja ohne dein problem zu kennen könne wir da nicht viel helfen :D

AW: Intel burn test? - müll

Intel burn => Müll
Versuche seit Wochen meinen Prozessor zu übertakten - leider immer mit frustrierenden Ergebnissen - Habe mit Intel Burn getestet.
PC ist immer abgestürzt oder Intel Burn hat einen Fehler gemeldet.
Selbst wenn ich die CPU nur sehr wenig übertaktet habe ist es schiefgegangen.

Schließlich habe ich zahlreiche Tests mit Prime95 (über 12 Stunden) oder LinX (basiert wie Intel Burn auf Linpack > und stresst die CPU genauso) gemacht.

Nach einigen Feineinstellungen war die CPU stabil danach 12h Prime und 75 Mal LinX Tests und einige Spiele getestet ...alles super.

Danach habe ich Intel Burn Test (neueste Version) gestartet und nach zirka 20 Minuten ist der Test schon abgebrochen. Was mir noch aufgefallen ist wenn ich Core Temp zur Temperaturüberwachung paralell starte ist's noch schneller vorbei.

Für mich ist Intel Burn gestorben!! also: LinX verwenden, das Belastet die CPU genauso, oder sogar etwas mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Das deine CPU nach 12h stable ist würde ich nicht unbedigt so sehen. Hatte letztens auch nach 16h noch einen Prime Error beim Blend Test.

Bin dabei meinen i7-860 zu ocen.

Leider Gottes erfordert jede Spannung die geändert wird minimum 12h Primetest wenn nicht länger. Oder man setzt die Spannungen absichtlich höher an.

Ja das kann stimmen. > Deshalb habe ich auch noch sicherheitshalber LinX laufen lassen.

Aber warum funktioniert dann LinX problemlos und Intel Burn nicht? Beide Programme sind doch fast identisch.

hi

ich benutze seit 1.9 ibt. Und zu anfang hatte ich nur die a64 x2 modelle die richtig heist wurden (und lange hat es gedauert) .
Dann denn e8500 eo , e8600 e0 und den amd 955be
Ergänzung ()

scudmissile schrieb:
Ja das kann stimmen. > Deshalb habe ich auch noch sicherheitshalber LinX laufen lassen.

Aber warum funktioniert dann LinX problemlos und Intel Burn nicht? Beide Programme sind doch fast identisch.

und das definitiv eine einstellung , irgendwas läuft noch nicht glatt , vielleicht benutzt du auch einfach zu wenig vcore:(

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

auf der Seite des Herstellers (in diesem Fall Intel) findet man definitiv keine spezifischen Kerntemperaturen jeglicher Prozessoren.

Ich persönlich will immer unter 70°C der Kerne bleiben, alles über 70°C finde ich zu hoch. Ist aber nur mein Empfinden. Ich selbst benutze nur IBT zum Testen, weil jeder noch so kleine Fehler aufgespürt wird.

Zurück
Oben