Stocken auf Desktop und in Anwendungen alle paar Minuten

Intenso stellt weder Speicher noch Controller selbst her sondern kauft nur das, was gerade günstig ist. Entsprechend wenig findest du an Informationen zu dem Teil.

Was mir gerade auffällt, ist das C3-Attribut, das sich seit dem letzten Screenshot erhöht hat. Da bei diesen Werten nicht immer klar ist, wie sie zu interpretieren sind (teilweise stark Herstellerabhängig), kann ich nicht viel dazu sagen. Es *könnte* aber sein, dass die SSD tatsächlich ein Problem mit dem Speicher hat.

Du musst auch nicht neu Installieren, wenn du die SSD wechselt, dafür gibt's ja Backup-Software. Du machst doch Backups, oder? Nur durch das sog. Klonen kann man genau sagen, ob es ein Problem mit der SSD war.
 
Falls es noch jemanden interessiert wie die Sache ausgegangen ist: Es war in der Tat ein Hardwaredefekt der SSD. Geklont hab ich die Festplatte mit Macrium nicht bekommen, er hatte immer irgendwas zu meckern. Darauf hin auf eine neue Platte Win10 installiert und die Games et voilá es läuft ohne Rucken und Zucken.

Problem gelöst.

Besten Dank an alle!
 
Zurück
Oben