Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es kommt immer zuerst eine Benachrichtigung, ob die Webseite Benachrichtigungen anzeigen darf.
Dubiose Seiten versuchen meistens unter falschem Vorwand solche Berechtigungen einzuholen.
SInd das sind diese "Push-Benachrichtigungen" nach denen auch Foren immer fragen? Ich hatte immer angenommen, die sind auf das Browser-Fenster beschränkt.
Sind sie, aber Firefox haengt sich ins Windows Notification Center und dadurch werden die Notis unter Windows angezeigt.
Wie sich FF verhaelt wenn man ihm das in den Windowseinstellungen verbietet weiss ich aber nicht.
uBlock Origin mit den Standardfiltern blockt das nicht generell das Webseiten nachfragen. Man kann es aber in den FF Einstellungen einstellen das FF generell diese Anfragen ablehnt.
uBlock Origin mit den Standardfiltern blockt das nicht generell das Webseiten nachfragen. Man kann es aber in den FF Einstellungen einstellen das FF generell diese Anfragen ablehnt.
Diese Websiten-Benachrichtigungen müssen unabhängig von uBlock Origin deaktiviert werden. Das geht in den Website-Einstellungen bei Firefox, da kann man die Anzeige solcher Benachrichtigungen auch dauerhaft verweigern.
Also wer seinen FF so einstellt wie ich, der wird so etwas niemals sehen.
Ich weiß es ist für viele unbequem. Ich muß nach jeden Firefox start mein Hauptpasswort eingeben wenn ich mich irgendwo einloggen möchte, aber mal im Ernst, wie oft startet ihr euren Browser neu?
Also ich starte ihn einmal Pro Session.
Des weiteren habe ich in der "about:config" den FF so eingestellt das er ausschließlich nur noch im RAM läuft.
Das disk_caching ist deaktiviert.
Die config fahre ich jetzt seit über 10 Jahren so und hatte nie Probleme.
Ich benutze meinen Rechner alleine. Und waere das nicht so, haette jeder User seinen eigenen, non-Admin Account.
Da jedesmal die Chronik und Cookies zu loeschen waere mir viel zu bloed, vor mir selber will ich ja nichts verstecken
Das einzige eher spezielle was ich gemacht habe ist, Third-Party Cookies weitestgehend zu blockieren, und Meta - bzw. Facebook - ist im AdBlocker eingetragen.